Das Problem ist inzwischen gelöst.
Es lag nicht an den Zugriffsrechten für die Lizenz- oder eine andere Datei.
Ich hatte festgestellt, dass bei CATIA R14 und R16 bei jedem Benutzer immer Ziel-ID 2CEAB6FE bei der Lizenzsuche erschien (Nodelock Key Management). Auch bei R17 und R18 wurde bei Administrator-Benutzern ebenfalls diese Ziel-ID ermittelt, auf allen anderen Benutzern jedoch Ziel-ID 4C32A59B, CATIA lief dann nicht, da keine Lizenz gefunden wurde.
Auf dem Rechner sind zwei Netzwerkadapter vorhanden:
A) 1394 Netzwerkadapter
B) Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Seitdem ich den Realtek-Netzwerkadapter über den Geräte-Manager deaktiviert habe, also nur noch der 1394 Netzwerkadapter verfügbar ist, laufen R17 und R18 bei allen Benutzern, also nicht nur bei den Administratoren.
Offensichtlich befindet sich die richtige Nummer für die Ermittlung der Lizenz auf dem 1394 Netzwerkadapter.
Warum unter dem Administrator immer die Nummer auf dem richtigen, bei Nicht-Administrator-Benutzern und nur bei R17 und R18 auf dem falschen Netzwerkadapter ausgelesen wurde, ist mir nicht klar.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann und wie man gewährleisten kann, dass immer der richtige Netzwerkadapter ausgelesen wird?
Auf Windows XP Home läuft übrigens bei mir CATIA V5 seit Jahren einwandfrei, wenn man von dem oben beschriebenen Problem absieht, für das XP Home wahrscheinlich nichts kann.
Vielen Dank an alle, die einen Beitrag geschrieben haben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP