Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  3Dxml Player für R18 Files auf W2k?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3Dxml Player für R18 Files auf W2k? (1578 mal gelesen)
catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 18. Feb. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Auf PC's ist bei uns W2K das gängige System.
Der aktuelle Player für 3dxml Files ist nur auf XP installierbar.
Der alte Player, welche wir für unsere R15 3dxml's verwendet haben, kann nicht mit R18 3dxml Files umgehen.
Hat jemand eine Idee wie man dem Problem Herr werden könnte? Oder weiß jemand von einer Player Version, welche R18 3dxml Files akzeptiert, aber auch auf W2k läuft?

Vielen Dank,
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 19. Feb. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat nicht noch jemand eine R17 Version des 3dxml Players auf der Festplatte rumliegen?
Dann könnte ich den mal probieren. 

Danke und Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 19. Feb. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau mal hier... http://www.3ds.com/products-solutions/3dvia/3d-xml/1/

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 19. Feb. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hallo,
schau mal hier... http://www.3ds.com/products-solutions/3dvia/3d-xml/1/


Hi Rick,

ich werde nicht ganz schlau aus dem was Du schreibst. Die Seite ist mir nicht unbekannt. Dort lässt sich die aktuellste Version für XP runterladen. Ich suche nach einer Version für W2K. Oder hab ich dich nicht verstanden?

Grüsse
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 19. Feb. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm sorry     ich wurde zwischendurch gestört.
Also das ist momentan die einzige Version, die mit R17 und R18 Dokumenten umgehen kann. Diese ist deklariert für WinXP, weil man hierfür ein Windowsinstallerupdate (KB893803-v2-x86 WindowsInstaller) benötigt. Wenn ich mehr als 1MB anhängen dürfte hätte ich dir eben das zip zur Verfügung gestellt. Ich glaube, dass der 3D-XML-Viewer sich dann installieren lässt. Bin mir aber nicht sicher, da es hier auch Probleme geben könnte mit der DirektXversion. Win2k wird ja nicht mehr wirklich bedient und 3D-XML ist ja auch ein natives Darstellungformat. Sprich ein 3D-Format welches berechnet wird.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 19. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 19. Feb. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Ähm sorry      ich wurde zwischendurch gestört.
Also das ist momentan die einzige Version, die mit R17 und R18 Dokumenten umgehen kann. Diese ist deklariert für WinXP, weil man hierfür ein Windowsinstallerupdate (KB893803-v2-x86 WindowsInstaller) benötigt. Wenn ich mehr als 1MB anhängen dürfte hätte ich dir eben das zip zur Verfügung gestellt. Ich glaube, dass der 3D-XML-Viewer sich dann installieren lässt. Bin mir aber nicht sicher, da es hier auch Probleme geben könnte mit der DirektXversion. Win2k wird ja nicht mehr wirklich bedient und 3D-XML ist ja auch ein natives Darstellungformat. Sprich ein 3D-Format welches berechnet wird.


Hi Rick,

danke für deine Hilfe. Es ist nur so, ..... ich komme nicht weiter!
Der KB893803-v2-x86 WindowsInstaller ist ja für W2K geeignet. Der aktuelle 3DXML Player lässt sich aber trotzdem nicht auf W2K installieren.
Ich komme nicht drauf worauf Du hinaus willst 

Danke und Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage: Was genau passiert denn...bringt die msi denn eine Fehlermeldung oder steigt er einfach aus wenn ja wo.... Wo genau steigt die Installtion denn aus. Lässt sich nicht installieren bringt mich nicht wirklich weiter...

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Im msi in den Launch Conditions ist explizit abgefangen dass das OS mindestens XP sein muss, dass hat nicht unbedingt etwas mit dem Installer zu tun. Man könnte jetzt versuchen dass msi dementsprechend zu manipulieren, dass es installiert wird. Das gibt aber keine Gewähr, dass die Applikation hinterher fehlerfrei läuft.

Axel

------------------

Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok das muss man erstmal wissen.

@Axel: ich glaube nicht das man hier wirklich erwähnen muss, dass man nicht zuverlässig sagen kann ob die Darstellung 100%ig korrekt sind und vorallem das man mit Sicherheit keine Supportansprüche hat.

Aber wenn das so ist, wir die auch kein update helfen oder irgentetwas in der Hinsicht. Das einzige, was du dann wirklcih mal ausprobieren könntest, wäre eine Installation auf einer XP-instllation und dann das Verzeichnis rüberkopieren und manuell registrieren. Ich glaube das kannst du mit -regserver (z.B. "C:\Programme\3D XML Player\win\code\bin\3DXMLPlayer.exe" -regserver)

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 19. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.
Wollte eben einen Screenshot machen. Aber es ist klar ersichtlich, dass es programmiertechnisch abgefangen ist.
Die Variante mit händisch "einpflegen" in der Registrie und Dateien Kopieren hab ich schon versucht. Ist schwierig wirklich alle Relevanten Einträge zu erwischen. Ergebnis war, dass es eben nicht funktioniert hat.
Ich würde gerne die Variante mit der manipulierten msi testen.
@Axel: hast Du die Möglichkeit so ein MSI Paket entsprechend zu manipulieren?

Danke und Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 19. Feb. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Ok das muss man erstmal wissen.

Ich glaube das kannst du mit -regserver (z.B. "C:\Programme\3D XML Player\win\code\bin\3DXMLPlayer.exe" -regserver)



das mit dem -regserver klappt nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Feb. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hol dir den Orca z.B. hier.

Öffne Dein msi damit und schau in die Tabelle LauchCondition und mach aus dem > 500 ein >= 500 und speichere das msi wieder

Axel

------------------

Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 19. Feb. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Hol dir den Orca z.B. hier.

Öffne Dein msi damit und schau in die Tabelle LauchCondition und mach aus dem > 500 ein >= 500 und speichere das msi wieder

Axel



Hallo Axel,

Respect, die Installation läuft schon mal ein ganzes Stück weit mit dem modifizierten msi. Kurz vor Ende der Installation breicht sie aber dennoch ab und sagt, "versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Hm.... hast Du evt. noch eine Idee. Bin ja fast am Ziel  .

Danke und Gruss
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Feb. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du nicht mehr Infos hast wird es schwierig. Das msi Handling ist "gewöhnungsbedürftig". Vielleicht kannst Du das msi mal mit einem Logfile starten

msiexec /i <MsiFile> /qb /norestart /l* <logfile>

Vielelicht sieht man dann mehr

Axel

------------------

Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 20. Feb. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Es läuft leider nicht.
Trotzdem vielen Dank an Rick und Dirk.   
äh wer ist Dirk  ich meine natürlich den Axel, ahhhhh!

Grüsse
Stefan

[Diese Nachricht wurde von catz am 20. Feb. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von catz am 20. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz