Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia V5 Adminschulung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 Adminschulung (1729 mal gelesen)
Meridian
Mitglied
CAD / CAE / PDM Administration and Support


Sehen Sie sich das Profil von Meridian an!   Senden Sie eine Private Message an Meridian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meridian

Beiträge: 81
Registriert: 06.06.2007

Catia V5 R25, SP4 64-bit
Windows 7 64-bit
HP Z 440, RAM 32 GB, Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v3 @ 3.70GHz, Nvidia Quadro M2000 4 GB

erstellt am: 18. Feb. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand eine sehr gute Catia V5 Adminschulung empfehlen?

Gruss

Jens Wilken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 18. Feb. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meridian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich persönlich war sehr zufrieden mit der ADminschulung von Cenit. Ich weis jedoch nicht, ob diese noch angeboten werden. Daher wäre warscheinlich der nächste Transcat. Wichtig ist jedoch, das der Admin nach der Schulung es Zeit bekommt zu üben bzw. Catia zu durchstöbern, da es nichts bringt wenn er geschult wird und dann aufgrund der Masse an Information die meisten wieder verloren gehen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sa2728
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sa2728 an!   Senden Sie eine Private Message an sa2728  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sa2728

Beiträge: 79
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 22. Feb. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meridian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich war vor rund einem Jahr auf der CENIT Adminschulung. Sie wird noch angeboten.
Ich fand sie damals ganz gut als CATIA Neueinsteiger, sie ist aber immer noch viel zu kurz,
viele Dinge wie das konkrete Einrichten eines Standards (Tools - Standards) kommen dort
viel viel zu kurz, aber dazu reichen eben 4 oder 5 Tage nicht aus.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meridian 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sind die Erwartungen an eine Admin Schulung ?

Axel

------------------

Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyron123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cyron123 an!   Senden Sie eine Private Message an cyron123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyron123

Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2008

Catia R19

erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meridian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich war auf der Admin Schulung bei DESYS. Sie hat mir nicht gefallen. Es wir sogar nur am Rand auf die HF Updates eingegangen. War leider auch viel zu kurz.

OEM Umgebungen wurden ueberhaupt nicht angesprochen.

Meine Frage ist noch: Gibt es auch einen Kurs der auch auf OEM Umgebungen eingeht? Catalogerstellung, Zeichenrahmen aufsetzen, usw.?

Hab leider bisher noch nichts gefunden.

So wie es aussieht setzen die "kleinen" Firmen immer mehr die orginal Dassault Unterlagen ein. Und somit ist alles fast gleich. Schade.

gruss cyron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 03. Mrz. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meridian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cyron,
das kann ich so nicht stehen lassen !
Ich würde bei der Bestellung Deine Anforderungen schriftlich mitteilen.
Ich gebe Dir absolut recht, daß zumindestens auf eine Lösung dieser Fragen eingegangen werden muß, da es gerade die kleineren Zulieferer betrifft, die sich keinen Support eine Systemhauses leisten können oder wollen, gleichzeitig aber für mehrere Firmen arbeiten. Hier muß das Schulungsunternehmen gezwungen werden dazu Stellung zu beziehen.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

W7 x64 - Fujitsu H700 - V5 - PRO.FILE - ProE

erstellt am: 05. Mrz. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meridian 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von KlausJ:
...
das kann ich so nicht stehen lassen !
...

@Klaus: ZUSTIMMUNG! Ich war auch bei der Desys zur Admin-Schulung. Mir hat die Schulung gefallen und auch einiges gebracht. Richtig ist, dass auf die OEMs fast gar nicht eingegangen wurde, auf die Hotfixe aber schon. Allerdings waren wir auch nur zu dritt (inkl. Dozent), was ner Persönlichen-Intensiv-Schulung schon recht nahe kam  

bis dahin...

stahly

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von stahly am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz