Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Porbleme beim drucken von Sonderzeichen (z.B. Toleranzen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Porbleme beim drucken von Sonderzeichen (z.B. Toleranzen) (245 mal gelesen)
SPatrick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SPatrick an!   Senden Sie eine Private Message an SPatrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPatrick

Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.GIF

 
Guten Morgen

Ich hab vor kurzem alle von uns eingesetzten Umgebungen (z.B. V5R16, V5R16S05HF39, V5R17SP03HF38, etc.) auf einem neuen NAS installiert. Leider habe ich seit dem das Problem, das beim gewöhlichen drucken sowie beim drucken in pdf, mir Catia ä.ö.ü's ignoriert oder das +- Zeichen für die Toleranzen nicht mehr richtig druckt. Die Darstellung in Catia selbst ist korrekt! Habe ich bei der Neuinstallation etwas vergessen? Muss ich noch etwas konfigurieren? Tappe momentan etwas im dunkeln, woran das liegen könnte. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Grüße

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 16. Jan. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPatrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

wenn du uns nichts zu deinem System verrätst, tappen wir im Dunkeln.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPatrick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SPatrick an!   Senden Sie eine Private Message an SPatrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPatrick

Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun die Umgebungen sind auf herkömliche weise auf einem NAS (unix basierend) installiert und werden an die Workstations gemountet. Die Unix Workstations nutzen hpux 11.x.
Die Umgebungen waren vorher ebenso (von meinem Vorgänger) auf einem älteren NAS installiert. Von dort lässt sich immernoch einwandfrei aus allen Umgebungen drucken.
Wie erwähnt Umgebungen haben wir von V5R16 - V5R16SP05HF39/54 bis hin zu z.B. V5R17SP03HF38. Alle Umgebungen weisen bislang diese Problematik auf. Was müsstet ihr noch wissen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPatrick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hm, wie spielt denn der Fileserver ins Drucken rein?
Es muss ja irgendwie eine Datenübergabe von Unix nach Windows über den Filer passieren?
Erkläre mal wie das Drucken bei euch funktioniert.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPatrick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SPatrick an!   Senden Sie eine Private Message an SPatrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPatrick

Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die betroffenen Netzwerkdrucker sind auf einem speraten hpux Server eingerichtet. Die Clients sind via sam so konfiguriert das sie auf den entsprechenden Drucker auf dem remote System zugreifen und an diesen den Druckauftrag übergeben. (Z.B. "wie unter Windows" ein freigegebener Drucker auf einem Printserver)

Daran hat sich nichts geändert. Wie gesagt, wenn ich vom alten NAS z.B. die V5R16 SP05 HF39 starte und aus dieser einen Druck absende, kommt dieser fehlerfrei heraus, bzw. erhalte ein korrektes pdf. Aus den neu installierten Umgebungen llerdings nicht. 

[Diese Nachricht wurde von SPatrick am 16. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPatrick 10 Unities + Antwort hilfreich

also direkte Printqueues von Hpux Clients nach Hpux Printserver nach Drucker.
Was hat dann der Filer (NAS) damit zu tun?
Ich wunder mich nur.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPatrick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SPatrick an!   Senden Sie eine Private Message an SPatrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPatrick

Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf dem NAS sind nunmal eben die einzelnen Umgebungen Installiert und werden an die einzelnen Workstations gemountet. Jedoch sind alle Umgebungen neu installiert und an die OEMs angepasst. Da ich erst seit kurzem mit CATIA arbeite, frage ich mich ob ich bei der Installation/Konfiguration evtl. noch etwas vergessen habe? Die alten Umgebungen von meinem Vorgänger sind eben etwas chaotisch und es lässt sich nur sehr schwer nachvollziehen ob irgendwo seperat noch etwas konfiguriert oder installiert wurde, um eben dieses Problem zu beheben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 16. Jan. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SPatrick 10 Unities + Antwort hilfreich

bin etwas ratlos, ist es bei allen Druckformaten so?
hpgl, postscript, pdf usw? 
Wir installieren nur lokal, haben auch nur eine Umgebung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPatrick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SPatrick an!   Senden Sie eine Private Message an SPatrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPatrick

Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also folgendes .. war grad nochmal bei den Usern und die haben gemerkt das es doch in einigen Umgebungen funktioniert. (Hätten ja können zwischenzeitlich mal was sagen  ). Darauf hin hab ich nochmal google gequält und herausgefunden das es ein Fehler in zu niedrigen SP-Stufen ist. Also ich installiere jetzt mal auf R16 das SP05 und danach sollte es wieder gehen. Trotzdem danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz