Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  OSM - Fehlermeldung bei Aufruf von CATDrawings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OSM - Fehlermeldung bei Aufruf von CATDrawings (1003 mal gelesen)
Steffinius
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Steffinius an!   Senden Sie eine Private Message an Steffinius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffinius

Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 09. Nov. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OSM.JPG

 
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen erhalten meine Kollegen bei unterschiedlichsten CATDrawings die angehängte Fehlermeldung (sie ist immer identisch). Kamm mir jemand von Euch dazu weiterhelfen??? Ich bin etwas ratlos.

Das Problem kriege ich "überlistet" indem ich den Rechner neustarten lassen, aber das kann es ja auch nicht sein.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Gruss - Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wumpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2006

erstellt am: 12. Nov. 2007 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, kann es sein, dass Du versuchst Catia Dokumente von einem höheren Release zu öffnen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffinius
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Steffinius an!   Senden Sie eine Private Message an Steffinius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffinius

Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 15. Nov. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Dokumente, die diese Fehlermeldung produzieren sind mit der gleichen CATIA Version erstellt wurden. Teilweise passiert dies auch, wenn ein Dokument in der gleichen CATIA SITZUNG gespeichert, geschlossen und wieder aufgerufen wird.... und schon knallt es.

Weiß jemand einen Rat???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant


Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

Beiträge: 77
Registriert: 20.07.2005

CATIA V5R14SP2-7/R16SP5/R17SPx
Test R18
CATIA V4
WINDOWS / AIX

erstellt am: 15. Nov. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffenius,
Hast Du vielleicht links im Dokument die korrupt sind, bzw auf korrupte Dokumente oder Kataloge zeigen?
Vielleicht gibt es bei euch im Hause eine CATIA Installation die noch "unberührt" ist von jedwedem Customizing. Damit könnte man dann versuchen ob sich das Dokument öffnen läßt.

------------------
HB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffinius,
das wird am Produkt liegen. Die Drawing lädt automatisch das Produkt mit und dieses Produziert diese Fehlermeldung. Dies sind Datenfehler im Produkt die es nicht mehr ermöglich dieses zu öffnen. Woher diese kommen weis ich leider "noch" nicht. Fakt ist, dass man auf eine Vorgängerrevision vom Produkt zurück greifen muss, da der Cleaner(CATDUAV5) hier nichts bringt, da auch dieser die Daten öffnen muss und dies nicht kann. Die Drawing kann weiter verwendet werden. Um die Drawing öffnen zu können, muss man diese Vom Produkt abschotten. Das heißt, dass diese in ein separates Verzeichnis gelegt werden muss und der Pfad in dem das Produkt liegt nicht erreichbar sein darf(z.B. temporär umbenennen). Ich hatte ein ähnliches Problem, wohl mit einem anderen OSMCoCreate OneSpace Modeling-Fehlercode, und warte momentan noch auf ein/e Ergebnis/Antwort von DS. Ich glaube zwar fast nicht das die an dem Objekt was machen können aber ich hoffe, dass die eine Antwort haben, wie dies passieren kann.

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 15. Nov. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung...
Dies kann natürlich auch an unterdokumenten im Produkt bzw. an einem der verlinkten Dokumente liegen, da diese geladen werden müssen und somit ihr problem weitergeben.
Zur Kontrolle:
Lässt sich das Produkt ohne Kinder öffnen, dann liegt es nicht an diesem Produkt. Somit muss man genau wie eben mit der Drawing beschrieben versuchen, dieses Produkt abgeschottet zu öffnen. Sollte es sich öffnen lassen, muss man dasselbe mit den unterkommponenten machen (immer eine Stufe runter usw.), um das verursachende Objekt zu finden.

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffinius
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Steffinius an!   Senden Sie eine Private Message an Steffinius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffinius

Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 15. Nov. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Ich werde dem Ganzen nach Deinen Ausführungen mal auf dem Grund gehen!!!

Gruss - Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 15. Nov. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffinius 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo zusammen,

bei mir tritt das problem so auch auf. Da ich keine produktiven Daten habe, hab ich es immer ignoriert.

Die Zeichnungen lassen sich aber öffnen, wenn ich sie mit R18 öffne.

Könnte hier ein Zusammenhang bestehen?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz