Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  globale Toolbars

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  globale Toolbars (939 mal gelesen)
rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

V5R16 SP5

erstellt am: 23. Okt. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich möchte eine globale Toolbar mit Icons erstellen und bin da über die FrameConfig.CATSettings gestoßen. Leider ist es ja bei dieser Settings-Datei nicht möglich diese als z.B. XML zu exportieren und einzelne Elemente zu bearbeiten oder ähnliches.

Also muss ich wohl doch meine FrameConfig-Datei kopieren, die ich erstellt habe.
Nun ist es ja so, dass bei meiner Toolbar Icons eingestellt sind, die jedoch nur bei mir lokal liegen. Ist es möglich diese Icons z.B. auch auf das entsprechende Netzlaufwerk zu referenzieren, indem auch meine CATScripts liegen?

Unter Tools --> Customize --> Commands sollte es ja die Möglichkeit geben, die Bilder über den Öffnen-Button direkt zu laden. Irgendwie funktioniert das aber noch nicht so richtig. Daher mache ich es bisher so, dass ich meine Icons in das Verzeichnis C:\DassaultSystemes\intel_a\resources\graphic\icons\normal kopiere, CATIA neustarte, und über Tools --> Customize --> Commands das icon dem entsprechenden Command zuweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattlesnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

xml Export ist möglich! Dazu muß jedoch das entsprechende Tool im CATIA Installiert sein.
Schau mal in der Doku nach.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R16 SP5
  OS: XP 5.1 SP2 dt. Version, engl. V5 Benutzeroberflaeche]

  Mit freundlichem Gruss
   Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

V5R16 SP5

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar ist der möglich. Hab ich ja schon mit der CATBatGenXMLSet.exe probiert. Kann es jedoch sein, dass man diese Einstellungen wie z.B. eine Toolbar nur mit dem Administrator-Modus auslesen kann?

Ein Tutorial sagt zum Beispiel, dass gewisse Einstellungsdateien nicht in Text konvertiert werden werden können und somit nicht anzeigbar sind. Ich habs mal mit 

Code:
CATBatGenXMLSet.exe C: FrameConfig -admin

ausprobiert. Leider bekomme ich nur die Meldung "The administrator mode can not bet set." Diese bekomm ich, wenn ich unter XP mit dem normalen sowie mit dem Administrator angemeldet bin.
Liegt es jetzt an den Berechtigungen oder daran, dass die Elemente nicht exportiert werden können?

Wenn es an den Berechtigungen liegt, was habe ich falsch gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rattlesnake 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Referenzierung der Icons:
In der Environment-Datei wird der Pfad für CATGraphicPath erweitert um ';pfad-zu-eigenen-icons'. Damit sollten die Icons auch auf einem Netzlaufwerk gefunden werden.

Gruß
Dieter

------------------
CATIA V5 R17SP5 mit MD2 und Powerup-SD
(GSD+GSO+DL1+ABT)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rattlesnake
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rattlesnake an!   Senden Sie eine Private Message an rattlesnake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rattlesnake

Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2007

V5R16 SP5

erstellt am: 24. Okt. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,

genau das ist die Lösung für das eine Problem mit den Icons. Ich hab den Environment-Editor von CATIA geöffnet und den CATGraphicPath um den entsprechenden Pfad erweitert. Dann waren die Icons unter CATIA --> Tools --> Customize... --> Commands --> Show Properties... auswählbar.

Danke dir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz