Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Einer Konstruktion eine neue Artikelnummer zuortnen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einer Konstruktion eine neue Artikelnummer zuortnen. (736 mal gelesen)
hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss


Sehen Sie sich das Profil von hit_ks an!   Senden Sie eine Private Message an hit_ks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hit_ks

Beiträge: 188
Registriert: 02.04.2003

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 16. Okt. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusamme!

Ich habe einen Ortner mit der Artikelnummer 1_3295_1.
In diesem Ortner sind Alle CatPARTs eines Artikels (DG Form)
In diesem Ortner ist ein Unterortner jeweils für Products und Drawings.
In jeder Bezeichnung (Name des Parts Products Drawing) ist die Nummer 1_3295_1 vorhanden.

Diese Artikelnummer soll nun in eine neue Nummer umgewandelt werden.

Wie bekomme ich dieses hin, ohne dass ich in den Zeichnungen die Verknüpfungen auf die umbenannten CatParts und Products erstellen muss.

------------------
Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dies geht nur über das "Save Management" einen neuen Ordner anlege alle Dokumente öffnen und dann alle Dokumente umbenennen und in dem neuen Ordner speichern... Dies sollte zu einem konsistenten Zustand führen.

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss


Sehen Sie sich das Profil von hit_ks an!   Senden Sie eine Private Message an hit_ks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hit_ks

Beiträge: 188
Registriert: 02.04.2003

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 16. Okt. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier bekomme Ich ein Problem!
In dem Ordner sind etwa 160 Parts 20 Product´s und 60 Drawing´s

Dieses macht mein Arbeitsspeicher nicht mit!

Giebt es auch noch eine andere Lösung (Macro)?

------------------
Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

naja...
Das mit dem Makro dürfte durch die Umbenennung nicht so einfach sein. Eine Datenbank macht mit der Funktion Designcopy eigentlich auch nichts anderes, also sollte es zumindestens möglich sein. Jedoch wird man hierfür eine CAA-Schnittstelle (sehr teuer) und jede Menge Ahnung brauchen. Auf Anhieb hab ich da aber keine Lösung für dich. Wir haben für solche Sachen eine Datenbank, welche diese Arbeit übernimmt.
Ansonsten würde ich von unten anfangen mit der Umbenennung und mich mit den Parts und dessen Drawings nach oben durcharbeiten. Danach die in den Produkten verbauten Komponenten durch die umbenannten/neu abgespeicherten ersetzen. Ist nur sehr viel arbeit...

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss


Sehen Sie sich das Profil von hit_ks an!   Senden Sie eine Private Message an hit_ks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hit_ks

Beiträge: 188
Registriert: 02.04.2003

Windows XP S2
Catia V5 R16 H36

erstellt am: 16. Okt. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke !

Ich habe schon vermutet, dass Ich die Verknüpfungen in den Zeichnungen neu zuordnen muss.
Ist ne menge Arbeit, aber anders geht es wohl nicht!

------------------
Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 17. Okt. 2007 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hit_ks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hit_ks,

eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von SendTo mit "Target_rename" und anschließender Umbenennung der "Partnumber's" von Product/Part nach Laden des obersten Products, notfalls ohne "Shape_representation".
Die wirklich Frage ist hier die Ableitung der Drawings. Wurden nur "ganze" Products/Parts abgeleitet oder auch einzelne bzw. ausgewählte Parts aus Products. Letzteres führt wahrscheinlich zu Problemen, wenn sich nachträglich die "Partnumber" ändert!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz