| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Environment Editor starten (4714 mal gelesen)
|
schimme Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 01.11.2006 Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem; ich will den Env-Editor starten um mich anschließend im admin-mode in V5R16 anmelden zu können. Im Startmenü habe ich aber vor langer Zeit alles außer die Verknüpfung zum Start von Catia gelöscht --> nix mit Start/Catia/Tools usw.... Wie kann ich den Editor noch starten? ICh will nicht unbedingt das ganze DIng nochmal installieren nur weil der Startmenüeintrag fehlt. Weiß vielleicht jemand wo im Catia VErzeichnis die exe des Editors liegt? Ich hab mich schon totgegoogelt und auch im Forum steht immer nur das der Editor im Startmenü zu finden ist. danke schonmal für vorschläge....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schimme
Hallo schimme, Wo Du die Exe findes weiß ich nicht, aber Du kannst den Env File direkt in einem Texteditor bearbeiten. Du findes ihn unter: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\R16\CATEnv ------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schimme Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 01.11.2006 Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
janee.... wo das File liegt weiß ich auch, aber ich muß ja erstmal den SettingsPath vergeben und das geht (oder doch nicht?) nur mit dem blöden Editor... Ich sag nur --> Gott, lass Hirn herabregnen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schimme
Hallo, der Aufruf der Env-Editors ist: "...\intel_a\code\bin\CATIAENV.exe" - env CATIA.V5R16.B16 -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\B16 SG Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schimme Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|