Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Reference Settings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reference Settings (1361 mal gelesen)
Wahl
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Wahl an!   Senden Sie eine Private Message an Wahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wahl

Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2001

erstellt am: 11. Sep. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei R17 zu installieren. Irgendwann habe ich mal
gehoert, es wuerde zukuenftig die Moeglichkeit geben die Reference
Settings per XML aus einer alten Version zu exportieren und in die
neue zu importieren. Ist dies korrekt und aber welcher Version muesste
das funktionieren ?

mfG
Wahl


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxwell
Mitglied
CAD/PLM Administration


Sehen Sie sich das Profil von Maxwell an!   Senden Sie eine Private Message an Maxwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxwell

Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2001

Catia V4.2.4
Catia V5 R17.SP3.HF19/R18.SP4.HF48/R19.SP3.HF30(32/64Bit)
HP xw6400 / HP xw6600:
Intel Xeon 5160 3.00Ghz/8GB RAM
Nvidia Quadro FX4600
Windows XP 64Bit
AIX 5.3 IBM285
SAP/PLM

erstellt am: 11. Sep. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

soweit ich weiß, geht das schon seit längerem. Es gibt externe Tools, die Settings nach XML portieren und wieder importieren können. In der Online HIlfe von Catia ist aber alles genau beschrieben!

Ob das nun von einem alten auf ein neueres Release auch möglich ist, weiß ich nicht...ich wäre da vorsichtig, weil ja zb. neue Settings dazugekommen sein könnten....probier halt mal!

lg
Maxwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 11. Sep. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wahl!

Dies ist absolut kein Problem - funktioniert einwandfrei und ist zudem gut in der Catia-Online-Hilfe beschrieben.

Trotzden füge ich dir hier meine Admin-Dokumentation ein (allerdings unverändert, d.h. mit meinen Pfaden):
----------
• Ein MS-DOS-Fenster öffnen
• Mit dem Befehl „cd G:“ ins Catia-Installationsverzeichnis wechseln
• Anschließend „cd Programme\CATIA_V5\1403\intel_a\code\bin“ eingeben – somit steht man im Ausführungsverzeichnis
• Um nun alle XML-Standarddateien zu aktualisieren, den Befehl „CATAnnStandardTools UPGRADE_ALL G:\Programme\CATIA_V5\1605\intel_a\resources\standard\drafting“ eingeben – hier wird nun der Ausführungsbefehl mit dem neuen Pfad eingetragen und ausgeführt. *1

*1
• Um nur eine XML-Standarddatei zu aktualisieren, den Befehl „CATAnnStandardTools UPGRADE ISO_HRW-EE G:\Programme\CATIA_V5\1605\intel_a\resources\standard\drafting“ eingeben – hier wird nun der Ausführungsbefehl für den gewünschten Standard mit dem neuen Pfad eingetragen und ausgeführt.
----------

Hope it helps!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 11. Sep. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wahl!

Sorry - hier hab ich nun an die Standards gedacht und nicht an die Referenzsettings.
Hier gebe ich meinem Vorredner allerdings recht!

Für mich heisst das - genauer lesen und mitdenken - nochmals sorry.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz