Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Xeon oder Core 2 Duo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Xeon oder Core 2 Duo (856 mal gelesen)
V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 10. Sep. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin gerade wieder mal dabei neue Hadware zu besorgen.
Jetzt meine Frage was für eine CPU würdet Ihr empfehlen?
Xeon 5160 oder Core 2 Duo E6700

Hatt hier jemand schon Vergleichswerte?

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

broemmel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von broemmel an!   Senden Sie eine Private Message an broemmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für broemmel

Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 22. Sep. 2007 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Die gleiche Frage stelle ich mir im Moment auch und habe mir mal eine Teststellung eines XEON Systems besorgt, da wir ansonsten die E6700 im Einsatz haben. Von der Xeon habe ich mir mehr Leistung versprochen als von den Core2Duo also mal eine besorgt und getestet. Einen Konstrukteur aus unserer Firma geschnappt und mit Stoppuhr bewaffnet die Systeme getestet. Als Fazit kann ich nur sagen, der Core 2 Duo war schneller als der Xeon, was mich sehr verwundert hat. Also werden wir vorerst bei den günstigeren Core 2 Duo bleiben.

Hoffe, es hat Dir weiter geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beatmaster_j
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von beatmaster_j an!   Senden Sie eine Private Message an beatmaster_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatmaster_j

Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2004

HP Z200; Corei7 870; 12GB Ram; Win7x64; QuadroFX 1800; NX 8.0.1.5

erstellt am: 04. Okt. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wir hatten hier ein paar XEON Maschinen im Einsatz.
Die haben sich aber allesamt als langsamer als die Core2Duo rausgestellt, so dass wir neuere Maschinen alle wieder mit Core2 bestellen.

------------------
try to make it idiot proof, and someone will design a better idiot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 05. Okt. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
bei uns sind auch beide im Einsatz und der Core2Duo ist zum Teil je nach Anwendung und Funktion doppelt so schnell wie eine vergleichbar ausgestattete Xeonmaschine.

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz