Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  bekomme R14 nicht als admin gestartet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  bekomme R14 nicht als admin gestartet (2359 mal gelesen)
dersummi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dersummi an!   Senden Sie eine Private Message an dersummi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dersummi

Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 10. Jul. 2007 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute! ich versuche verzweifelt v5r14 als admin zu starten um standards anzupassen. ich versuche es mit dem aufruf:

"C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\bin\CATSTART.exe" -run "CNEXT.exe -admin" -env CATIA.V5.R14.B14 -direnv "C:\Programme\Dassault Systemes\b14\CATEnv" -nowindow

mit enviroment file sieht folgendermaßen aus:

!----------------------------------------------------------
!  DASSAULT SYSTEMES  -  V5 ENVIRONMENT FILE
!----------------------------------------------------------
! MODE : Global
! TYPE : CATIA
! TMSTMP : 1179686533
!----------------------------------------------------------

CATInstallPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a
CATDLLPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\bin
CATICPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\productIC
CATCommandPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\command
CATDictionaryPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\dictionary
CATDocView=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\doc
CATReffilesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\reffiles
CATFontPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\fonts
CATGalaxyPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\galaxy
CATGraphicPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\graphic;C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\graphic\icons;C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\graphic\figures;C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\graphic\splashscreens;C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\graphic\symbols;C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\graphic\textures
CATMsgCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\msgcatalog
CATFeatureCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\featurecatalog
CATDefaultCollectionStandard=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\standard
CATStartupPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\startup
CATW3ResourcesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\docs
CATReferenceSettingPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\CATSettings\user\reference
CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings
CATCollectionStandard=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\resources\standard
CATTemp=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp
CATMetasearchPath=DSKEY_TMPDIR
CATW3PublishPath=DSKEY_TMPDIR
CATSharedWorkbookPath=DSKEY_TMPDIR
CATErrorLog=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp\error.log
CATReport=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATReport
CATDisciplinePath=
USER_HOME=CSIDL_PERSONAL
JAVA_HOME=%JAVA_HOME%
CLASSPATH_JDBC=
CLASSPATH=%CLASSPATH_JDBC%;%CLASSPATH%
PATH=C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\bin;C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\command;%JAVA_HOME%\bin;%PATH%


kann mir jemand sagen wo ich meinen fehler habe?
dank euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Jul. 2007 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersummi 10 Unities + Antwort hilfreich

- Was bekommst Du den für eine Meldung ?
- Gibst Du den Befehl in einem Command Fenster ein ?
- Normal lässt sich V5 starten ?
- Versuch mal  "CNEXT.exe" -admin

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dersummi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dersummi an!   Senden Sie eine Private Message an dersummi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dersummi

Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 10. Jul. 2007 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

ich gebe das ganz entweder unter start>ausführen oder im eingabefenser ein. wenn ich dann enter drücke schließt sich das eingabefenster und das wars. normal startet catia ohne probleme. auch dein hinweis zum schluss bringt leider nichts.

grüsse und dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 10. Jul. 2007 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersummi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dersummi,

pack doch Deine "Eingabezeile" mal in eine bat-Datei(z.B. "egal.bat") und schreibe in die nächste Zeile noch "pause". Dann solltest Du eine Fehlermeldung bekommen. Vielleicht sagt die ja schon genug, ansonsten einfach hier posten und sehen, wer was dazu sagen kann.


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dersummi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dersummi an!   Senden Sie eine Private Message an dersummi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dersummi

Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 11. Jul. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auch wenn ich das in eine bat datei schreibe (oder auch cmd datei) und den pause befehl dazu gebe, dann schließt sich das fenster sofort wieder. wenn ich die zeile gleich in die eingabeaufforderung tippe, dann schließt sich diese auch sofort. muß also irgend ein grober fehler in meiner eingabezeile stehen so dass er garnicht erst zum "pause" befehl kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 11. Jul. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersummi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Kann es sein :
-direnv "C:\Programme\Dassault Systemes\b14\CATEnv"

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Jul. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersummi 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche mal das Icon auf dem Bildschirm zu kopieren (mit dem das Starten geht) und ändere dann den Befehl indem Du den -admin einfügst. Füge ihn auch mal am Schluss ein.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dersummi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dersummi an!   Senden Sie eine Private Message an dersummi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dersummi

Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2006

erstellt am: 11. Jul. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

endlich

der tip einfach das admin in den bestehenden link einzufügen hat geklappt - da hab ich einfach nicht dran gedacht. Danke.
der vollständigkeit halber hier mein aufruf:

"C:\Programme\Dassault Systemes\B14\intel_a\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe -admin" -env CATIA.V5R14.B14 -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" -nowindow


ich habe leider aus platzgründen auf meinem laptop meine onlinedoku nicht drauf und suche nun verzeifelt die varaiable um den Abstand der Maßhilfslinien von 2mm auf 0mm zu setzten. kann mir jemand auch da weiterhelfen?

grüsse und dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wumpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2006

erstellt am: 12. Jul. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersummi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
für neue Fragen wäre es besser, wenn Du einen neuen Thread aufmachst.
Dann ist die Chance, dass Dir dazu jemand hilft, größer.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz