Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Ansichtsbenennung und Texteigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansichtsbenennung und Texteigenschaften (745 mal gelesen)
ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

erstellt am: 14. Jun. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wunschbenennung.JPG

 
Hallo Zusammen!

Ich möchte die Ansichtsbenennung und die Texteigenschaften als Standard definieren.

Ich habe bereits einen Teil meines Problems durch Beitrag:"Ansichtenbenennung als Standard definieren"
lösen konnen.

Wie kann ich die Schriftgröße dazu definieren?
Ist es möglich 2 verschiedene Schriftgrößen zu definieren?
Ist es möglich den Text automatisch zu unterstreichen?

Zur besseren Verständlichkeit habe ich die Wunschbenennung als Bild angehängt.

Bitte um Hilfe!

mfg
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlaefchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlaefchen an!   Senden Sie eine Private Message an schlaefchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaefchen

Beiträge: 70
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 20. Jun. 2007 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

die Schriftgröße kannst Du im Admin-Modus unter Tools-Options-Standard, Category Drafting in Eurer Standard.xml ändern
Das funktioniert nur je Schnitttyp (Projection Callout, Section Callout, Detail Callout. Daher ist es nicht möglich 2 unterschiedliche Schrifthöhen zu definieren. Die Einstellung Unterstreichen ist möglich.

Viele Grüße

Schlaefchen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 21. Jun. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Settings.JPG


Detail.JPG

 
Hallo Schlaefchen!

Danke für den Hinweis!
Wenn ich in den settings unterstreichen aktiviere, wird jetzt nicht nur die Ansichtsbenennung, sondern auch die Detailbezeichnung unterstrichen.

Ist es möglich das zu unterbinden?
(Schau bitte anhand der Bilder ob ich die richtige Einstellung getroffen habe)

mfg
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlaefchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlaefchen an!   Senden Sie eine Private Message an schlaefchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaefchen

Beiträge: 70
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 21. Jun. 2007 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACC_kw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

tja, aupsrobiert hatte ich es diesem Fall nicht, daher waren mir die Nebenwirkungen nicht bewußt. Nun habe ich es ausprobiert, und muß feststellen, das sich das nicht einzelnd administrieren läßt. Aber theoretisch müßte es sich durch ein Makro nachträglich bereinigen lassen, da es sich um unterschiedliche Texteigenschaften handelt. Händisch ist ja nachträglich manipulierbar. Dann ist es aber sicherlich sinnvoller mit einem Makro das anzusprechen, was man als Ergebnis haben möchte.

Viele Grüße

Schlaefchen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACC_kw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACC_kw an!   Senden Sie eine Private Message an ACC_kw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACC_kw

Beiträge: 67
Registriert: 16.03.2006

CatiaV5R17SP3BuildNumber17
Win XP Professional (32bit)
NVIDIA Quadro FX 1600M

erstellt am: 21. Jun. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schlaefchen!

Ein Makro wird wahrscheinlich meine Probleme lösen. Leider bin ich nicht in der Lage Makros selber zu schreiben. Ich werde mich einmal an unsere Programierspezialisten wenden.

Danke für die Auskünfte!

mfg
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz