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Thema: V5R16 Service Pack5 Hotfix 18 Startzeiten (1184 mal gelesen)
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ManfredF Mitglied System-Ing.
Beiträge: 7 Registriert: 30.04.2007
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erstellt am: 30. Apr. 2007 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum Wir haben ein sehr undurchsichtiges Problem mit o. g Installation auf HP XW-4200 Rechnern. Nachdem die Rechner morgens gebootet wurden, beträgt die Startzeit vom Catia mehr als 10 Minuten. Schalte ich den Rechner wieder komplett aus und boote nochmals, sind es nur noch ca. 3 Minuten. Das Ganze ist beliebig reproduzierbar. Am anderen Morgen dauert der erste Start dann wieder extrem lange. Hört sich sehr abenteuerlich an. Ist aber leider so. Und getrunken habe ich auch nicht :-) Kennt jemand das Problem ? Gruß ManfredF
------------------ Computers are like air conditioners - they stop working properly when you open Windows.
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KlausJ Mitglied
Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R18SP4 AIX 5.3 TL06 Windows XP
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erstellt am: 30. Apr. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ManfredF
Hallo Manfred, zuerst einmal ein herzliches Willkommen. Das Problem kein eigentlich nur im Netzwerk/Server Umfeld zu suchen sein. Könnte es sein, daß alle Anwender sich morgens gleichzeitig anmelden und daß dann die Server/Switche überlastet sind. Später hat es sich dann wieder beruhigt !! ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManfredF Mitglied System-Ing.
Beiträge: 7 Registriert: 30.04.2007
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erstellt am: 30. Apr. 2007 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus. Das ist es nicht. Den Netzwerkverkehr haben wir schon mitgesnifft. Da ist alle i.O. Außerdem haben wir nur das Catenvironment auf dem Server liegen, sowie die Lizenzen. Kurios ist es auch, daß wir bei mehreren unterschiedlichen Installation ( R12, R14, R16) im Filemon sehen, daß z.B. beim Start von R16 auch die Dateien vom R14 angefaßt werden. Nach einer Deinstallation vom R12 und vom R14 funktioniert R16 nach wie vor und hat natürlich nur noch Zugriffe auf den eigenen Installationspfad. Gruß Manfred ------------------ Computers are like air conditioners - they stop working properly when you open Windows. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied
Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R18SP4 AIX 5.3 TL06 Windows XP
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erstellt am: 30. Apr. 2007 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ManfredF
Hallo Manfred, jetzt habe ich es geschnallt : die HP sind Windows-Rechner !! Ich behaupte, daß in der Registry noch Einträge für R14 + R12 stehen und daß die auch durchsucht werden (müssen ??). Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob R16 nach einer Deinstallation von R12 oder R14 jetzt normal startet oder ob sich dasselbe Verhalten zeigt ? Wie sieht es mit den Servern aus ? Morgens brauche ich auch eine Tasse Kaffe, bevor ich zu Hochform auflaufe ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManfredF Mitglied System-Ing.
Beiträge: 7 Registriert: 30.04.2007
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erstellt am: 02. Mai. 2007 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus Neue Erkenntnisse :-) Auch wenn Catia nicht gestartet wird, wird durch irgendeinen Dienst jede Datei des Rechners einmal angefasst. Das ist im Filemon sichtbar. Deswegen die hohe Festplattenaktivität und die lange Catia Startzeit. Wir haben jetzt zum Test mal den Symantec Virenscanner abgeschaltet und alle uns bekannten Indexdienste. Mal sehen was passiert. Kurios ist nur, daß nach einem Neustart des Rechners dieses Scannen nicht mehr passiert. Erst wieder am nächsten Morgen. Gruß Manfred ------------------ Computers are like air conditioners - they stop working properly when you open Windows. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied
Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R18SP4 AIX 5.3 TL06 Windows XP
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erstellt am: 02. Mai. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ManfredF
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ManfredF Mitglied System-Ing.
Beiträge: 7 Registriert: 30.04.2007
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erstellt am: 02. Mai. 2007 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus Nein. Wir haben den Virenscanner von einem der Testrechner deinstalliert. Das Verhalten ist aber geblieben. Ich werde mir morgen mal den Testrechner bei der Anmeldung des Users vornehmen und mit Filemon kontrollieren. Es scheint eine vom svchost gestartete Task zu sein. Manfred ------------------ Computers are like air conditioners - they stop working properly when you open Windows. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManfredF Mitglied System-Ing.
Beiträge: 7 Registriert: 30.04.2007
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erstellt am: 08. Mai. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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