Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia V5 Installation mit startb Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 Installation mit startb Problem (1598 mal gelesen)
sa2728
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sa2728 an!   Senden Sie eine Private Message an sa2728  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sa2728

Beiträge: 79
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 17. Apr. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wenn man Catia über den Befehl
startb -u C:\Catia\1606 -D C:\Catia\1606\CATEnv -newdir -all -v

installiert bricht Catia einfach die Installation wenn es auf dem Rechner das Verzeichnis Catia schon gibt und das nicht leer ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (Schalter) startb per Kommandozeile davon zu überzeugen Catia trotzdem zu installieren ?

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Apr. 2007 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sa2728 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal es liegt nicht am Directory sondern am Registry Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dassault Systemes\B16\0

Der besagt das V5 schon in der Instanz 0 installiert ist.

Für mich ist Deine Intension noch nicht klar, willst Du eine bestehende Installation "reparieren" oder eine zweite Installation der R16 auf Deiner Kiste machen. Nachdem Du ja die -v Oprtion angibst solltest Du ja eine etwas genauere Fehlermeldung bekommen.

Je nachdem ergeben sich dann andere Strategien.

Ansonsten würde ich Dir noch raten Dein CATEnv Directory nicht in dieselbe Struktur wie Deine Catia Installation zu legen, also lieber C:\CATEnv\1606 zu definieren.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sa2728
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sa2728 an!   Senden Sie eine Private Message an sa2728  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sa2728

Beiträge: 79
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Intention liegt darin das wir hier Catia über Netinstall installieren lassen. Wenn die Installation aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat und man es noch einmal versucht bricht die Installation einfach ab ohne das man wirklich mitkriegt warum, da startb keinen Rückgabewert an Netinstall gibt.

Wenn der Grund des Install Abbruchs jetzt nur darin liegt das das Verzeichnis schon existiert, wollte ich startb zwingen die Installation trotzdem fortzusetzen. 

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sa2728 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob eine V5 Installation sauber durchgelaufen ist siehst Du an der Datei OSNT, wenn die vorhanden ist ist alles OK. Der Setup hat aber die Angewohmheit als erstes den oben genannten Reg Key zu schreiben und dann meckert die zweite Installation. Es liegt nicht am vorhandenen Directory.

Darum lösche ich in meiner Installation immer zuerst den Reg Key. Ich weiss nicht ob Du ein vbs zum Installieren hast, ich hatte mal eins hier gepostet, der Anhang ist aber einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen und ich habe leider zur Zeit keine allgemeine Version mehr.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz