Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Fehler beim Starten von CATIA V5R16 unter HP-UX 11i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler beim Starten von CATIA V5R16 unter HP-UX 11i (929 mal gelesen)
padde
Mitglied
Software Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von padde an!   Senden Sie eine Private Message an padde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für padde

Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 05. Apr. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich CATIA starten möchte, gebe ich, wie in der Online-Dokumentation  beschrieben, folgendes Kommando in der Kommandozeile ein:

Code:
/var/DassaultSystemes/B16/hpux_b/code/command/catstart -run CNEXT

Daraufhin kommt dann der folgende Fehler:

Zitat:
/usr/lib/dld.sl: Can't find path for shared library: libGLU.2
/usr/lib/dld.sl: No sich file or directory
Cannot open library libCATVisOpenGL.sl

-> Error logged in //CATTemp/error.log

-> Abend file is //CATTemp/AbendTrace_root_d095_h09m19_0.txt
+===============================================+
+ AN UNRECOVERABLE ERROR HAS OCCURED !!!        +
+-----------------------------------------------+
+ THE ERROR IS                                  +

+                                              +
+===============================================+
+ ABORTING                                      +
+===============================================+
Terminating ...
CATIA V5 program aborting


Ich habe aber die Variable SHLIB_PATH gesetzt; das Kommando what /usr/lib/dld.sl führt auch zum richtigen Ergebnis. Weiß jemand weiter und kann mir helfen?

Gruß
Padde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 05. Apr. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hatte schon sehr lange nichts mehr mit HP-UX zu tun. Catia lief damals nur wenn wirklich ALLE systemtechnischen Voraussetzungen gegeben waren.
Sicher bin ich mir nicht ob das auf dein Problem passend ist. Anbei ein Link der helfen kann.
http://h20331.www2.hp.com/Hpsub/cache/285865-0-0-225-121.html

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beuchi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von beuchi an!   Senden Sie eine Private Message an beuchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beuchi

Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 11. Apr. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Padde,

wenn ich mich nicht täusche, dürfte das Problem die fehlende OpenGL-Unterstützung sein.
Bei einer Standard 11i Installation wird das nicht mitinstalliert. Du musst das noch zusätzlich installieren.

Der Link des Vorredners liefert die nötigen Informationen was die Systemvoraussetzungen betrifft.

Gruß
Beuchi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

padde
Mitglied
Software Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von padde an!   Senden Sie eine Private Message an padde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für padde

Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 11. Apr. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi beuchi,

stimmt, OpenGL musste noch installiert werden. Allerdings ist jetzt das Problem, dass CATIA zwar startet mit einem leeren Product, ich allerdings nichts damit anfagen kann. Wenn ich z.B. ein neues CATPart öffnen möchte, reagiert CATIA gar nicht. Der Öffnen-Dialog ist noch zu sehen, allerdings passiert dann nichts mehr. Kleine, triviale Makros (z.B. hello world) funktionieren. Woran könnte das wohl liegen?

Gruß
Padde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 11. Apr. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich verstehe zwar nichts von HP-UX, aber ich würde peinlichst genau die Voraussetzungen prüfen, ob sie stimmen.
Wenn schon OpenGL nicht installiert war, dann könnten auch andere Komponenten nicht stimmen: Fortran, C++,...
Du musst die Programm Directory von CATIA checken, was verlangt wird und schauen, ob und welche Version installiert ist.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz