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Thema: Hotfix einspielen klappt nicht (2013 mal gelesen)
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 24. Mrz. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich möchte auf eine laufende Installation V5R14SP5 den Hotfix 35 (BMW) installieren. Nach Prüfung mit dem Software Managementtool habe ich festgestellt, daß kein Hotfix mehr installiert ist und gehe genau nach Doku vor. Das erste Panel nach "startHFX" erscheint, nach Drücken auf <next> und kurzer Pause postuliert das Setup, daß noch CATIA Prozesse laufen und fragt mich, ob diese Prozesse beendet werden sollen. Ein Click auf <JA> verursacht abruptes Beenden des Setup. In der Doku soll es jedoch problemlos weitergehen zum nächsten Panel etc. Was mache ich falsch, bzw. welche Prozesse laufen da evtl. noch? Ein Test mit einer zweiten Installation, die ident ist, bringt gleiches Ergebnis. Kann wer helfen und einen Tip geben? Besten Dank im Voraus. 4M Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 24. Mrz. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 24. Mrz. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 24. Mrz. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Als Anmerkung: das mit dem "catsysdaemon" und dem "orbix" probier ich noch aus, habe aber ansonsten alle offensichtlich nach catia-prozess riechenden und laufende Prozesse gekillt. Könnte es auch was mit einem gleichzeitig laufenden "flexlm"-daemon zu tun haben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 24. Mrz. 2007 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Axel! ich habe mit den Tools sämtliche unnötigen??? Prozesse gekillt (Prozeßliste im angehängten Txt-file) Der Hotfixinstaller bringt immer noch die gleiche nette Meldung. "ORBIX" ist anscheinend auf diesem Rechner nicht aktiv ode er versteckt sich irgendwo. Gibt es noch einen Tip?? Beste Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
Nochmal die Frage: Hast Du noch eine Firewall oder Virenscanner laufen ? Dann schalte die mal aus. Ansonsten wenn die zwei Prozesse nicht laufen ist es OK, Du brauchst eigentlich nichts anderes killen. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel, ich habe KEINE Firewall oder Virenscanner laufen - XP-eigene Firewall etc. sind abgeschaltet. Auf einem Rechner habe ich jetzt eine komplett neue CATIA R14 -Installation mit SP5 aufgesetzt und versucht das HTFX direkt hinterherzuschieben -- Auch hier Fehlanzeige. So langsam geht mir die Luft aus! Hoffnungsvolle Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel! Das mit hfxb im commandfenster hab ich ausprobiert und bekomme eine Fehlermeldung und Abbruch. Ich frage jetzt mal auch noch bei BMW direkt nach. Beste Grüße und Danke erstmal. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel, anbei das Log-File namens "cxinst.log", das ein paar Meldungen enthält, die allerdings so nicht ganz plausibel sind. Ich habe nach dem BBDemon geschaut aber der ist gestoppt. Die anderen "running" prozesse gibt es ja garnicht, zumindest sind sie nicht benannt. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel, jetzt habe ich alle Varianten ausprobiert hinsichtlich Schaltereinstellung -v -killprocess. Ich schaffe es, daß der Porzess BBDemon (CATSysdemon) gestoppt wird (siehe cxinst.log), danach bricht jedoch der Setup-Prozess ab mit der schon zugeschickten Fehlermeldung, die im cxinst.log-file geschrieben wird. Jetz weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Mit ziemlich gefrustetem Gruß und trotzdem heissen Dank! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
Hast Du den -u <Install_dir> Parameter auch noch angeben? Hast Du den Hotfix evemtuell noch einmal runtergeladen, vielleicht ist eine Datei darin "kaputt" ? Damit ist mein Ideenreichtum leider auch erschöpft . Bei mir hat es mit den Parametern eigentlich immer geklappt. Axel
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel! ich habe doch eine jungfräuliche Installation R14 mit dem SP5 aufgesetzt. Das mit -u ist doch eigentlich nur relevant, wenn ich vorher schon einen anderen Hotfix drauf hatte, den ich erst rausschmeissen müßte?? oder nicht??. Den erneuten Download des Hotfix werde ich mal machen. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
Zitat: Original erstellt von 4M: Das mit -u ist doch eigentlich nur relevant, wenn ich vorher schon einen anderen Hotfix drauf hatte, den ich erst rausschmeissen müßte?? oder nicht??.
Probier es doch halt einfach mal , ich habe in meinen Installscripts den mit drin und bislang eigentlich nie Probleme gehabt. Hast oder hattest Du eventuell noch eine andere V5 Installation auf Deiner Kiste ? Wenn ja, versuche noch mal einen regserver auf Deine R14SP5 und dann nochmals zu installieren. Axel
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Axel, ich glaube das mit -u ist bei mir nicht relevant, da ich nur eine einzige Installation mit einem festgeschriebenem SP habe. Allerdings hatte ich vorher eine R14 und eine R16 mit getrennten Umgebungsen auf diesem Rechner. Jetzt sind außer R14SP5 Installation noch die Documentation von R14 und R16 in jeweils eigenen Verzeichn issen installiert. Und jetzt bitte noch eine kleine Hilfe, da ich nicht so ein technisch versierter admin bin: was ist'n bitte "regserver"? Danke im voraus Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Lusilnie Mitglied
Beiträge: 1486 Registriert: 13.07.2005
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
Hallo 4M, ich habe das Problem mitverfolgt und wenn ich mir Deinen letzten Log-File ansehe, kommt mir noch eine Idee. Du versuchst scheinbar, den Hotfix aus dem CATIA-Installationsverzeichnis heraus zu starten. Aus meiner Sicht könnte das eine Fehlermöglichkeit sein. Packe doch mal den Hotfix nach außerhalb des CATIA-Installations-Verzeichnisses und probiere nochmals das Einspielen des Hotfixes! mfg, Lusilnie
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Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 26. Mrz. 2007 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
Wenn Du die Dokumentation (und das sogar noch von zwei Versionen) in Reichweite hast, hast Du mal versucht nach regserver zu suchen ? und mit der Option würde ich mal versuchen -u C:\Programme\Dassault Systemes\B14 Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Axel! Ich werde mal in den alten Versionen nachschauen und es ausprobieren! Hat das was mit "regsvr32" was zu tun? Gestern habe ich noch mit einem Registry-Cleaner Großputz gemacht und danach komplett neu installiert -- kein Erfolg! Techsupport von BMW hat sich bis jetzt auch noch nicht gerührt, mal sehen ob da eine Reaktion kommt. Beste Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 4M
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lusilnie! Heureka -- Das wars! Das Wurzelverzeichnis der Hotfixdaten darf nicht im B14-Verzeichnis stehen! Dank an alle, die mitgeholfen haben! Manchmal sind's eben nur Winzigkeiten. Beste Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |