| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einfluss auf File - New - Part Dokument (1455 mal gelesen)
|
forum_user Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich habe folgende Aufgabenstellung zu lösen: Ich möchte die Eigenschaften des neu erzeugten Parts beeinflussen können. D.h. nicht die Funktion New from benutzen sondern, wenn man auf File - New -Part klickt einen bereits von mir editierten File erzeugen. Hat da irgendjemand eine Idee dazu? Grüße forum_user Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R18SP4 AIX 5.3 TL06 Windows XP
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forum_user
Hallo, und warum nicht "New From" ? Dafür ist es unter anderem da. Man kann "New" sogar abschalten und als Standard so einstellen, daß die Directory, in der sich die Startmodelle befinden, oben steht. ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
forum_user Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus! Danke für deinen Beitrag! Die von dir genannten Optionen sind mir bekannt und es waren auch meine ersten Vorschläge. Trotzdem wäre die angestrebte Lösung noch "eleganter". Ich befürchte nur das diese eben nicht realisierbar ist. Weitere Beiträge erwünscht. Danke vorerst, forum_user Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forum_user
Zitat: Original erstellt von KlausJ: Man kann "New" sogar abschalten
Hallo Klaus, wie geht das - ohne Programmierschnittstelle und nicht in der Zeichnung?? ------------------ Grüße, Christian Willmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:19 <-- editieren / zitieren -->
|
cevk Mitglied Entwicklung / Admin

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forum_user
Hallo forum_user, Habe über Customize in der Toolbar Standart den New Befehl herausgeschmissen. Dann durch Icons ersetzt die auf Catscripte hinweisen die StartProduct, StartPart und StartDrawing öffnen. Wäre das für Dich eine Lösung? ------------------ Grüße aus dem Schwarzwald Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
forum_user Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Viktor! Danke für Deinen Beitrag. Dein Vorschlag klingt sehr ínteressant, jedoch hat der User dann immer noch in der Menüleiste den New - Befehl. Ansonsten für mich sicherlich eine Überlegung wert, danke! Grüße forum_user Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
he_ be Mitglied CATIA Consultant

Beiträge: 77 Registriert: 20.07.2005 CATIA V5R14SP2-7/R16SP5/R17SPx Test R18 CATIA V4 WINDOWS / AIX
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forum_user
Hallo Viktor, was ist denn mit der "Strg N"? Damit kann man dann doch immer noch ein neues Dokument erstellen und all Deine Scripte umgehen, oder bin ich da auf dem vollkommen falschen Dampfer? ------------------ HB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 17:36 <-- editieren / zitieren -->
|
tck65 Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für forum_user
hallo, aber irgendwie sollte es doch möglich sein ein standard start part fuer catia zu definieren. zum beispiel set CATstartPart=c:\catia_lib\mystartpart.catpart oder so irgendwas??? so wie es bei vielen andere high-end cad software der fall ist ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |