Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Infrastruktur
  Q-Checker Icon verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Q-Checker Icon verschwunden (1334 mal gelesen)
cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von cevk an!   Senden Sie eine Private Message an cevk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cevk

Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 26. Feb. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wir arbeiten mit R16SP5HF24.
Bei einigen Anwendern verschwindet in letzter die komplette Q-checker Toolbar. Leider lässt sich das Verschwindedatum nicht genau eingrenzen. Das Phänomen tritt aber erst seit der Installation des HF24 auf, ob es an dem liegt wage ich zu bezweifeln.
Usersettings löschen bringt nichs. Erst die Neuinstallation von CATIA hat Erfolg.

Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte?

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald
Viktor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 26. Feb. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Viktor,
das kann doch eigentlich nur mit dem Environment zu tun haben. Zuerst würde ich dort mal die Pfade und Einträge checken und dann, ob alle Pfade verfügbar sind.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 26. Feb. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann aber auch noch sein, dass die Icons ausserhalb des Anzeigebereichs sind. Wenn die Symbolleiste nicht in der Liste mit drin ist würde ich auch das Environment tippen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von cevk an!   Senden Sie eine Private Message an cevk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cevk

Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Klaus,
Danke Axel,

Denke für die schnellen Antworten, hat ein Weilchen gedauert bis ich mich durch die Enviromentdatei gewühlt habe.
Die Datei wird durch ein Starttool jedes mal neu erzeugt.
Hab die Enviroments von einem Rechner verglichen auf dem der Q-Checker nicht läuft mit einem auf dem der Q-Checker läuft und habe keinen Unterschied festgestellt.

Inzwischen habe ich V5 an fast allen Rechnern neu installiert (Dank Batch 12 min.) und der Q-Checker ist wieder da.

Wäre trotzdem noch an einer Lösung interessiert.

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald
Viktor

[Diese Nachricht wurde von cevk am 06. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Q-Checker Version arbeitet Ihr ?

Ich hatte bei den Versionen auf der Transcat Seite noch folgenden Hinweis gefunden:

Code:
Q-Checker 1.17.3 for CATIA V5 R16SP5
====================================

This Q-Checker release requires the installation of Service Pack 5 or higher of CATIA V5 R16.

If a lower CATIA level than SP5 is installed, the Q-Checker icon does not appear in CATIA
and consequently can not be used.

Reason for that is the use of a CATIA API which is only available starting with R16 SP5.


Vielleicht hast Du diese Konstellation oder der HF bewirkt dasselbe.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz