| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Q-Checker Icon verschwunden (1334 mal gelesen)
|
cevk Mitglied Entwicklung / Admin

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Wir arbeiten mit R16SP5HF24. Bei einigen Anwendern verschwindet in letzter die komplette Q-checker Toolbar. Leider lässt sich das Verschwindedatum nicht genau eingrenzen. Das Phänomen tritt aber erst seit der Installation des HF24 auf, ob es an dem liegt wage ich zu bezweifeln. Usersettings löschen bringt nichs. Erst die Neuinstallation von CATIA hat Erfolg. Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte?
------------------ Grüße aus dem Schwarzwald Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R18SP4 AIX 5.3 TL06 Windows XP
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cevk
Hallo Viktor, das kann doch eigentlich nur mit dem Environment zu tun haben. Zuerst würde ich dort mal die Pfade und Einträge checken und dann, ob alle Pfade verfügbar sind. ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cevk
|
cevk Mitglied Entwicklung / Admin

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Klaus, Danke Axel, Denke für die schnellen Antworten, hat ein Weilchen gedauert bis ich mich durch die Enviromentdatei gewühlt habe. Die Datei wird durch ein Starttool jedes mal neu erzeugt. Hab die Enviroments von einem Rechner verglichen auf dem der Q-Checker nicht läuft mit einem auf dem der Q-Checker läuft und habe keinen Unterschied festgestellt. Inzwischen habe ich V5 an fast allen Rechnern neu installiert (Dank Batch 12 min.) und der Q-Checker ist wieder da. Wäre trotzdem noch an einer Lösung interessiert. ------------------ Grüße aus dem Schwarzwald Viktor [Diese Nachricht wurde von cevk am 06. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cevk
Mit welcher Q-Checker Version arbeitet Ihr ? Ich hatte bei den Versionen auf der Transcat Seite noch folgenden Hinweis gefunden: Code: Q-Checker 1.17.3 for CATIA V5 R16SP5 ====================================This Q-Checker release requires the installation of Service Pack 5 or higher of CATIA V5 R16. If a lower CATIA level than SP5 is installed, the Q-Checker icon does not appear in CATIA and consequently can not be used. Reason for that is the use of a CATIA API which is only available starting with R16 SP5.
Vielleicht hast Du diese Konstellation oder der HF bewirkt dasselbe. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |