Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Pfadvariablen in Environment Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pfadvariablen in Environment Datei (1056 mal gelesen)
sa2728
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sa2728 an!   Senden Sie eine Private Message an sa2728  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sa2728

Beiträge: 79
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 28. Dez. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


Wir nutzen CATIA unter Unix und Windows parallel. Wegen der unterschiedlichen Pfadschreibweisen
unter Unix und Windows nutzen wir für Unix und Windows jeweils eine Environment Datei. Klappt auch soweit ganz gut.

Da ja die Pfade für die Onlinehilfe und den Cache nicht in der Environment Datei konfiguriert werden,
sondern über Tools-Optionen eingegeben werden müssen, habe ich in der Environmentdatei Variablen gesetzt,
die auf die Hilfe bzw. den Cache verweisen:

Beispiel:

HILFE_PFAD=/afs/common/soft/Catia/CatiaV5.rel16/B16doc

Wenn ich jetzt CATIA im Admin Mode aufrufe und unter Tools - Optionen - Allgemein - Hilfe
im Feld für den Hilfepfad ${HILFE_PFAD} eingebe und OK drücke kriege ich eine Fehlermeldung
das im angegebenen Pfad keine Hilfe zu finden ist.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 28. Dez. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sa2728 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vermutlich sucht CATIA den Pfad ${HILFE_PFAD} und findet ihn natürlich nicht.
Ich glaube auch nicht, daß Dir das viel hilft, da die Environment-Variablen unterschiedlich in Windows (%blabla%) und UNIX (${blabla}) sind. Du wirst schon aus diesem Grunde zwei ReferenceSettings pflegen müssen - was wir auch tun.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sa2728
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sa2728 an!   Senden Sie eine Private Message an sa2728  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sa2728

Beiträge: 79
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 28. Dez. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> vermutlich sucht CATIA den Pfad ${HILFE_PFAD} und findet ihn natürlich nicht.

--> Wenn ich den Pfad direkt eingebe, findet CATIA ihn aber.

Das komische ist aber wenn ich unter Tools - Optionen - Cachverwaltung für den localen CachePfad eine Variable
${CachPfad} angebe, die ich ebenfalls in der CATEnv deklariert habe funktioniert es. Da müssen wohl wieder
verschiedene Entwickler am Werk gewesen sein, warum soll es sonst bei gleicher Vorgehensweise an einer
Stelle des Programms funktionieren und an der anderen nicht.

[Diese Nachricht wurde von sa2728 am 28. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 28. Dez. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sa2728 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mag so sein, aber es hilft Dir alles nichts. Funktioniert den das mit dem Cache sowohl unter Windows und unter UNIX mit denselben Options ??

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Laborplaner (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
sa2728
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sa2728 an!   Senden Sie eine Private Message an sa2728  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sa2728

Beiträge: 79
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 29. Dez. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Funktioniert den das mit dem Cache sowohl unter Windows und unter UNIX mit denselben Options ??

Also mit dem lokalen Cache funktioniert das unter Unix und Windows.
Nur mit dem released Cache kriege ich das genau wie mit der Hilfe bisher nicht hin.
Werde dann wohl doch 2 Verzeichnisse, eins unter Unix und eins unter Windows pflegen müssen.

Was meinst Du übrigens mit "denselben Optionen", in der Variable steht doch nur der Pfad für den Cache.


Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz