| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catpart und Catproduct Namen automatische erstellen (876 mal gelesen)
|
Francis Mitglied CATIA Administrator

|
erstellt am: 15. Dez. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Kann mir jemand sagen ob es in V5 moeglich ist, den neu erstellten Dateien, automatisch einen Namen zu geben ? Ich stelle mir vor, einen Radikalen Teil (z.B : SINGLE_PART_) an dem Catia eine Chronologische Nummer anhaengt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 17. Dez. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Francis
Hallo, das ist eine Skript-Sache. Wenn Du Dich mit Programmieren ein wenig auskennst, schau mal unter "code/bin/-> V5Automation.chm" Weitere Möglichkeit (wie immer): Über eine Datenverwaltung, die es aber auch nicht anders löst als über Skript. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Francis Mitglied CATIA Administrator

|
erstellt am: 18. Dez. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, Danke fuer diese Info. Das von Dir genannte Skript kann Ich , unter dem code/bin verzeichnis, aber leider nicht finden. Ich benutze Catia auf einer Solaris Platform, liegt vielleicht daran ! Uebrigens, *.chm habe Ich auch noch nie gesehen. Fuer was steht das ? Tschuess, Francis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 18. Dez. 2006 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Francis
Hallo Francis, chm ist eine (compilierte?) Microsoft Hilfedatei. Demnach wird sie in einem Solaris-Verzeichnis nicht existieren. Diese Hilfe bietet einen guten Einstieg in die Skriptautomatisierung von CATIA V5. Alternativ ist ggf. die Online-Dokumentation nutzbar (Bereich "Automation", erstes Icon im Bereich "Infrastructure"). ------------------ Grüße, Christian Willmann --- [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 21. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |