Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Speicherproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Speicherproblem (3102 mal gelesen)
Joachim Kissler
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Joachim Kissler an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Kissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Kissler

Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 06. Dez. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein Problem in der DC-Umgebung (R14 SP03 HF64) unter XP. Beim Öffnen eines Dokuments kommt zunächst das "Logical File System" hoch, ich kann es dann schliessen und ins "normale" File-System gehen. Bei "save as" bietet mir Catia aber nur das "Logical File System" an. Was muss ich tun, damit ich auch ins normale Filesystem speichern kann?

Gruss, J. Kissler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 06. Dez. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim!

Wenn du das Zulieferpaket von DC ordentlich installiert hast, werden dir automatisch beim Laden und Speichern zuerst die DL-Names angezeigt - ist so gewollt von DC.

Ansonsten musst du die Einstellungen unter Tools/Options -> Generel/Document ändern. Hier sollte dann bei DL-Name=Allowed und Folder=Current stehen. Aber ACHTUNG - so will es DC nicht!! Kann Probleme mit dem Q-Checker geben -> Lieferantenbewertung.

PS.: Seit 4.12.06 ist bei DC V5R16 SP5HF16 im Einsatz!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Kissler
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Joachim Kissler an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Kissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Kissler

Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 06. Dez. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alexander,

habs umgestellt, na das funktioniert ja prächtig. Kann man so was eigentlich nachlesen oder woher weiss man sowas?

Bei DC sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, die bekommen ja nur Modelle und die Einstellungen in den Optionen sind da ja wohl nicht enthalten.

Dass DC R16 im Einsatz hat weiss ich schon, hab die Version auch schon auf meinem Rechner, aber solange mein Kunde (Zulieferer) die R16 nicht einsetzt mach ich das auch nicht.

Vielen Dank nochmal.

Gruss, Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 07. Dez. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim!

Freut mich dir geholfen zu haben    . Nachlesen kann man dies in der Online-Doku.

In Bezug auf DL-Names kann ich nur sagen, dass wir keine Änderungen der OEM-Settings machen, da dies nur Probleme geben kann. Sollten irgendwelche Probleme diesbezüglich auftreten, wird der Ball immer von uns an DC weitergegeben, da wir das Zulieferpaket installieren und dadurch die Original-DC-Settings verwenden    .
Ich gebe dir aber recht dass ich nicht genau weiss, ob ein Abspeichern mit DL-Names oder Ordnerstruktur einen Unterschied beim Datenaustausch macht -> zudem senden wir nur abgehängte Daten.

Ich denke aber, wenn die Daten IO durch den Q-Checker gehen ist alles im Butter    .

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 07. Dez. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von artle:
...ob ein Abspeichern mit DL-Names oder Ordnerstruktur einen Unterschied beim Datenaustausch macht -> zudem senden wir nur abgehängte Daten...

Mir bekannte Auswirkungen basieren auf der Tatsache, dass CATIA V5 immer mit absoluten Pfadangaben arbeitet und sich dabei auf die Einstellungen zum Zeitpunkt der Speicherung bezieht. Diese Pfadangaben stehen im CATIA Dokument drin!

Beispiel Zeichnung / CATPart oder Zeichnung / MBZNorm-Rahmen:

Folder=current:  C:\Pfad der DC-Supplierumgebung\srv\B16\DCS\Catalogs
DLName=current   []\#CATALOG.MBZNORM

Auswirkungen:
Während der DLName-Pfad auf DC-Seite existiert (wenn auch im Hintergrund auf ein anderes physikalisches Laufwerk verweist), wird der Windowspfad üblicherweise ins Leere laufen, da andere Laufwerkstrukturen eingesetzt werden. Kann im Extremfall dazu führen, dass Links erst nach einem "Replace" oder "Refresh" aktualisiert werden können.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---
   

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 07. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 07. Dez. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Danke für die Aufklärung.
Ich dachte mir schon das es irgendwelche Auswirkungen haben muss - ansonsten wären die Einstellungen ja sinnlos.
10 points sind unterwegs    .

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz