| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sperren von Bereichen des Verzeichnisbaumes (918 mal gelesen)
|
malvolio Mitglied Dipl.-Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 18. Nov. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe folgende Frage: Gibt es in Catia V5 eine Möglichkeit, bestimmte Bereiche des Verzeichnisbaums nicht anklickbar zu machen oder anders zu sperren? Oder gibt es die Möglichkeit, Bereiche des Verzeichnisbaus unsichtbar zu machen, in dem Sinne, dass die Geometrien oder Applications zwar da sind, aber nur im Fenster, aber nicht im Baum und deshalb nicht verändert werden können. Gruß malvolio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lles Mitglied Admin

Beiträge: 110 Registriert: 22.09.2006 Guter PC mit Windows und Grafik Kadde
|
erstellt am: 23. Nov. 2006 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für malvolio
Hi, die Bauteile bzw. Baugruppen die Du in Deinem Oberproduct sperren (nicht editierbar) willst, kannst Du als CGR erzeugen und mit den entsprechenden Parts, Subproducts im Oberproduct austauschen. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malvolio Mitglied Dipl.-Wirt.-Ing.

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Danke erst mal ür den Tipp mit den cgr-Dateien. Wie sieht es denn mit Mechanismen aus? Kann ich die auch irgendwie sperren? Wenn ich z. B. möchte, dass ein Mechanismus nicht durch einen Fehler kaputt gemacht wird??? Gruß malvolio Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |