Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Inhalt der .CATSetting Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Inhalt der .CATSetting Datei (2295 mal gelesen)
Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 03. Nov. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und meine zweite Frage an diesem Tag...

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, eine Auflistung zu erstellen, welche .CATSetting Datei bei welcher Änderung in den Optionen oder der Oberfläche erstellt wird?

Ich bin gerade dabei, so eine Liste zu erstellen, da ich unsere RefSettings-Struktur schlanker machen möchte.

Würde mich jetzt grün und blau ärgern, wenn es sowas schon gibt, da das ein höllischer Aufwand ist.

Wäre nett, wenn Ihr euer Wissen mit mir teilen würdet, wenn sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat.


Grüße
  Thomas

PS: Es gibt nicht zufällig eine Möglichtkeit, eine .CATSetting-Datei im Klartext anzeigen zu lassen? Der Texteditor spuckt da nicht all zu viel Informationen aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2003

V5R14, WINXP

erstellt am: 03. Nov. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt einen Batch, der aus einer Settings Datei eine XML Datei macht. Damit sollte man übrigens immer arbeiten.
Die Settingsdatei bloss nicht direkt editieren oder irgendwo hin kopieren!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 03. Nov. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Und wie funktioniert das? (V5R14)

Es geht mir auch nicht darum, die .CATSetting direkt zu bearbeiten, sondern die Auswirkung dieser Setting zu erfahren (z.B. die "MRU.CATSetting" ist die, in der die Liste der zuletzt geöffneten Dateien hinterlegt wird. Diese wird bei mir immer in den RefSettings gelöscht, damit der User nach dem löschen seiner UsrSettings mit einer leeren Liste anfängt).
Kenne ich die Auswirkungen dieser .CATSetting Datei, dann kann ich sie gezielt setzen.

Ein Anwendungsfall z.B., was ich gerne mal ausprobieren würde:
Wir arbeiten mit mehreren RefSettings für mehrere Umgebungen (Lizenzpackete). Grundlage für alle Sonderlizenzen ist jedoch das MD2 Packet. Ich könnte nun gezielt die MD2 Einstellungen herausziehen und für alle Umgebungen gleich halten, aber durch eine geschachtelte Environmentstruktur die Aufteilung in die einzelnen Lizenzkonfigurationen vornehmen. Hierzu müsste ich jedoch die Inhalte der .CATSettings kennen, um diese gezielt aufteilen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2003

V5R14, WINXP

erstellt am: 03. Nov. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

An der XML Datei erkennt man natürlich nicht welche Optionen dadurch beeinflusst werden.
Das dient lediglich zum Austausch der CATSettings. Der Befehl zum Export lautet - glaube ich - "CATBatExpXMLSet XML-File".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffinius
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Steffinius an!   Senden Sie eine Private Message an Steffinius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffinius

Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Snatcher!!!

Ich bin auch gerade dabei eine solche Auflistung zu erstellen und bin da auf Deinen Beitrag gestoßen. Hast Du die Liste erfolgreich erstellen können und wärst Du bereit sie mir zur Verfügung zu stellen???

Vielen Dank dafür!!!

Gruss, Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 18. Jan. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIASettingsübersicht.zip

 
Hallo Steffen.

Also ich hab mal damit angefangen, aber in der Zwischenzeit ist mir wieder etwas dazwischen gekommen und das Werk ist leider noch nicht fertig (nicht mal annähernd). Ich habe es trotzdem mal hier an den Post rangehängt. Vielleicht kannst du ja schon was damit anfangen.
Für die Richtigkeit übernehme ich natürlich keinerlei garantie, da ich immer nur eine Einstellung in den Optionen geändert und danach geschaut habe, was sich in den CATSettings geändert hat.

Gruss
  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffinius
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Steffinius an!   Senden Sie eine Private Message an Steffinius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffinius

Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 31. Jan. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas!!!

Vielen Dank für Deine Antwort... Leider kann ich den Dateianhang nicht herunterladen... kannst du ihn vll nochmals posten.

Dankeschön!!!

Gruss, Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 31. Jan. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich


CATIASettingsübersicht.txt

 
Hier !
Die Endung txt in xls umbenennen und in Excel laden.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 31. Jan. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Dateianhänge mit Umlauten gehen nicht !! Klaus das solltest Du doch wissen 

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 31. Jan. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIASettingsuebersicht.zip

 
So, das ganze noch mal ohne das "ü", aber als ZIP (laut Liste erlaubt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 31. Jan. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
hatte ich nicht gesehen, aber Du hast sooooooooooooooooo recht 

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 01. Feb. 2007 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich


CatSettings.zip

 
Moin,

ich hab da vor langer Zeit auch mal was in der Richtung gemacht.
War glaube ich unter R11 ooder R12.
Wie immer keine Gewährleistung auf Richtigkeit.

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 01. Feb. 2007 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel.Strasser,

ist zwar nicht direkt zum Thema, doch jetzt kann ich mal sagen, so ganz richtig ist der Hinweis 

Zitat:
Dateianhänge mit Umlauten gehen nicht !!
nicht.
Ich "forume" hier mit Firefox unter Linux und habe noch nie Probleme gehabt, die angeblich nicht lesbaren Anhänge zu öffenen. Also kein generelles, sondern ein progamm- und/oder systemabhängiges Problem!


mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 01. Feb. 2007 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite auch mit Firefox, aber der Download geht nicht (jetzt kommt sicherlich wieder die Leier dass Microsoft an allem schuld ist ...), weiter gibt es einen grossen Hinweis beim Dateiupload:
BITTE KEINE UMLAUTE (ä,ö,ü und ) IM DATEINAMEN VERWENDEN!

Nachdem ich nicht die Welt verbessern kann versuche ich aber zumindest dass es hier ohne grössere Probleme rund läuft  und dazu gehört halt nun einmal Uploads ohne Umlaute.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Feb. 2007 05:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Microsoft ist nicht schuld. Bei mir läuft der Download trotz Sonderzeichen auf einem Dell Laptop mit Windows XP mit dem Firefox problemlos.

Trotzdem sind Probleme mit anderen Konfigurationen nicht auszuschleißen.
Deshalb: Keine Umlaute oder Leerzeichen in Dateinamen, die über das Netz zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz