Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Infrastruktur
  Speicherprobleme mit CATIA V5 Version 15

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Speicherprobleme mit CATIA V5 Version 15 (1257 mal gelesen)
flurbereinigung
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von flurbereinigung an!   Senden Sie eine Private Message an flurbereinigung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flurbereinigung

erstellt am: 24. Okt. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe ein Problem wenn ich ein Part speichern will. Drücke ich auf speichern, erscheint die Meldung: "Befehl unterbrochen", und dass sich das Teil in´Bearbeitung befände.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem!?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 25. Okt. 2006 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flurbereinigung 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo und willkommen im forum,

kann es sein, dass mehrere user die datei geöffnet haben ?

gruss

predy

echnaton
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von echnaton an!   Senden Sie eine Private Message an echnaton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für echnaton

erstellt am: 25. Okt. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flurbereinigung 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest du mit Cache Dateien? was sieht man bei file, desk?

flurbereinigung
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von flurbereinigung an!   Senden Sie eine Private Message an flurbereinigung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flurbereinigung

erstellt am: 25. Okt. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab leider keine Ahnung, was eine Cache Datei ist!
Mit CATIA arbeitet nur eine Person.
Ich kann bei "speichern unter" alle Formate abspeichern, außer CATPart.
Vielleicht muß man irgenwelchen besonderen Einstellungen Vornehmen um richtig speichern zu können?

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 26. Okt. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flurbereinigung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flurbereinigung,
zuerst mal herzlich willkommen im Forum.
Das ist etwas seltsam, aber mit welcher Lizenz arbeitest Du, vielleicht liegt es daran.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

flurbereinigung
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Okt. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle für die Antworten.
Nach Neuformatierung meines Computers läuft CATIA jetzt.

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP3 64Bit

erstellt am: 29. Okt. 2006 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flurbereinigung 10 Unities + Antwort hilfreich

...da fällt mir nur eins ein:

So ist Windows eben...wenns klemmt, Neuinstallation. Der Riese aus Redmond kann sich es ja erlauben, da die Welt sowieso Windows nutzt, egal wie schlecht oder instabil Ihr Produkt ist...warten wir mal den Run auf Vista ab. Wie die Lemminge werden sich die User wieder auf die Vista-Päckchen werfen als gäbe es es keine Alternativen...und das Schlimme ist, auch die grossen Softwarehäuser machen bei diesem Spiel mit und lassen dem User oft keine Wahl bei der Betriebssystemfrage...

Sorry, vielleicht etwas OT, aber das musste mal an dieser Stelle sein.

gruss

predy

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 29. Okt. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flurbereinigung 10 Unities + Antwort hilfreich

@predy,

es ist halt immer wieder schön wenn man alles MS in die Schuhe schieben kann, wenn das Wetter schlecht ist MS schuld, wenn die Harddisk kapput ist ist MS schuld, wenn Catia nicht läuft ist MS schuld. Etwas mehr Objektivität wäre schon nicht schlecht. Vielleicht hätte es in diesem Fall gereicht, die Catsettings mal zu löschen. In 99 % der Fällen verstellt der User diese so, dass V5 nicht mehr sauber läuft, aber dafür ist dann wahrscheinlich auch MS schuld.

Axel

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP3 64Bit

erstellt am: 29. Okt. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flurbereinigung 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Axel,

im Falle von Catia hätte wahrscheinlich das Löschen der Catsettings gereicht..aber Herr "flurbereinigung" hat ja seinem Namen Ehre gemacht und eine komplette Flurbreinigung auf seinem PC vollzogen, ohne evtl. nach der Ursache zu forschen.

Zitat:

Nach Neuformatierung meines Computers läuft CATIA jetzt.

Da musste ich schmunzeln und konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen 
Unter den Windows-Usern setzt eine Neuinstalation schon fast refelxartig ein. Irgendwo muss es ja herkommen, oder ist diese Reaktion vielleicht angeboren.
Ein Linux-User würde nie auf die Idee kommen sein System neu aufzusetzten, nur weil eine Applikation Probleme macht.

Klar ist es einfach, MS alles in die Schuhe zu schieben, aber die machen es einem auch nicht unbedingt schwer 

Ich geb zu, ich bin da nicht unbedingt immer objektiv, habe aber in den letzten 15 Jahren genug Alternativen kennengelernt und kann mir durchaus ein Bild machen.

Letztendlich habe wir user es in der Hand, was wir uns da auf die HD packen, aber so lange die meisten User sich nicht objektiv und kritisch mit dem Thema auseinandersetzten, wird sich wohl so schnell nichts daran ändern. Darum werden auch in Zukunft alle 6 Monate die Windows-PC neu aufgesetzt, weil das BS mal wieder zu langsam (oder sich komisch verhällt) geworden ist.

Um die Wogen hier im Brett zu glätten, verspreche ich in Zukunft noch objektiver zu sein, und die Windows-User versprechen etwas kritischer zu sein  .
Windows ist nicht von Gott gegeben sondern nur von MS.

In diesem Sinne, bis zur nächsten Installation

gruss

predy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz