Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Plotten unter XP 64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotten unter XP 64 (874 mal gelesen)
admin
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von admin an!   Senden Sie eine Private Message an admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admin

Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 10. Okt. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr da draussen!
Habe eine Windows XP64 WS aufgesetzt, läuft mit Catia V5R14SP6HFX32
optimal, keine Speicherprobleme (4GB).
Unsere USER Plotten auf einem Xerox 8850 mit 3 Schächten (Rollen). Leider haben wir für diesen Plotter  keine PS ( muss man dazu kaufen).
HPGL hat immer gereicht, bzw. Der Windows Treiber.
Nur leider gibt es für 64bit nur PS Treiber.
Nun meine Frage...............
Wie kann ich untewr Catia V5 den Plotter direkt ansprechen?
Was muss in das Script rein?
Unter ProE Wildfire, mache ich das mit dem Printbefehl, das klappt hier nicht!!
Hat jemand eine Hilfe parat.

Konfiguration:
ASUS M2N32 WS Motherboard
3 Platten 250 GB Sata zum Stripeset gebunden.
4 GB Speicher
2 Grafikkarten Nvidia 7600 a 512 MB mit SLI verbunden.

Admin

------------------
Nicht ist unmöglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admin
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von admin an!   Senden Sie eine Private Message an admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admin

Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo

Angeschaut haben es sich eine Menge Leute, Lösung habe ich selber mit meinem Kollegen gefunden.
Und einiges mehr.
Schließe damit die Anfrage.

Admin

------------------
Nicht ist unmöglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 10. Okt. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admin 10 Unities + Antwort hilfreich

und was wäre die lösung ??


gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 11. Okt. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Deine Lösung würde mich auch interessieren, da ich ebenfalls mit
V5r14 SP6 Probleme mit dm Xerox 8830 habe.

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admin
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von admin an!   Senden Sie eine Private Message an admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admin

Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 11. Okt. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ja das Drucken (plotten) unter V5 ist nicht so einfach, oder mir fehlt Wissen.
Wir haben hier einen 1055 von HP und einen 8850 von XEROX auf die unsere Konstrukteure plotten, eigentlich kein Problem.
Nur wenn man (Frau) "Überlänge" plottet schon.
Also Drucker ertellen im HPGL/RTL Format mit A0 Roll und es klappt.
Er schickt die Daten im HPGL/RTL 1:1 raus.
Unter XP 64 wieder ein Problem mit Xerox, denn von Haus aus kann der Xerox kein PS, und es gibt nur PS Treiber für XP 64.
Nur durch Einwurf von Euro kann der Xerox für PS freigeschaltet werden.
Also kann ich unter XP64 den Drucker nicht verbinden.
Aber das habe ich auch in den Griff bekommen.
Sobald ich Zeit habe werde ich ein PDF anhängen in dem das Ganze nochmal beschrieben ist.
Vielleicht hat der eine oder andere einen besseren Vorschlag.

ZU XP 64, es läuft fantastisch, und große Files sind kein Problem, wenn RAM vorhanden.
Ich habe hier 2 selbstgebaute WS Stehen, die laufen Super.
wen es interessiert!!

ASUS WS Mainboard M2N32 WS
AMD 3800 DualCore CPU
6 GB RAM ( bzw. 4 GB)
3 SATA2 (80 GB)Platten zum Stripeset gebunden, Plattenperfomance ist höchstwichtig, wichtiger wie der Proz.
Grafikkarte in der einen läuft eine PNY FX 540 Quadro
die andere hat 2x 7600 Nvidia (Gamerkarten) als SLI Verbund drinnen (1024 MB) das huscht nur so.
Bis dann
Admin

------------------
Nicht ist unmöglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admin
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von admin an!   Senden Sie eine Private Message an admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admin

Beiträge: 37
Registriert: 06.11.2002

erstellt am: 11. Okt. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PlottenunterCatiaV52(1).pdf

 
So nun ma ldas PDF.
So läuft es bei uns.

------------------
Nicht ist unmöglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 11. Okt. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von admin:

Sobald ich Zeit habe werde ich ein PDF anhängen in dem das Ganze nochmal beschrieben ist.
Vielleicht hat der eine oder andere einen besseren Vorschlag.

wäre super, dafür 10 Us 

Zitat:


ZU XP 64, es läuft fantastisch, und große Files sind kein Problem, wenn RAM vorhanden.
Ich habe hier 2 selbstgebaute WS Stehen, die laufen Super.
wen es interessiert!!

..kann ich auch bestätigen...hab jetzt den rechner fast 1 jahr und es macht macht richtig spass mit catia zu arbeiten...

gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz