Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Zukunftssichere CATIA Workstation --> Kaufberatung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zukunftssichere CATIA Workstation --> Kaufberatung (3045 mal gelesen)
Ex-Mitglied
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

- Catia V5 r15 (englisch)
- Win XP Pro SP2
- HP xw9300 WORKSTATION
- 2 GB RAM
- AMD OPTERON 2,2 GHZ
- NVIDIA QUADRO FX 1400

erstellt am: 08. Sep. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KrummeGurke 10 Unities + Antwort hilfreich

mal hand aufs herz:
hast du schonmal hier im forum gesucht?
es existieren etliche threads zum thema hardware und vorallem auch zu 64bit.
ansonsten gibt dassault systemes selbst zertifizierte workstations auf ihrer webpage an. da findest du sicher etwas schoenes.

beste gruesse, christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 08. Sep. 2006 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KrummeGurke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss Christoph recht geben es gibt hier schon sehr viele Threads zu diesen Fragen.

Aber gut, dennoch aber paar kurze Meinungen von mir:
64bit kann jeder aktuelle Prozessor, abgesehen von den Notebook-Prozessoren.
64bit macht erst ab 8Gb Ram wirklich Sinn, daher gibt´s auch keine Intel-Notebook-Prozessoren mit 64bit.
Ich würde mir gleich einen DualCore Prozessor holen. Die sind ja nciht mehr so viel teurer als die SingleCore. Ok Catia nutzt den zweiten Kern in den meisten Fällen nicht aus, aber: wenn mal Catia gerade länger rechnet, reagiert desewegen der Computer trotzdem noch sofort, so dass man dann nebenbei was anderes machen kann. Catia wenn Du es alleine betrachtest wird deswegen also nicht unbedingt schneller, aber meistens macht man nicht nur Catia auf seinem PC.
64bit Windows nur wenn Du auch die R16 nutzt. Ein 64bit Betriebssystem verbraucht nämlich von haus aus deutlich mehr Ram als ein 32bit Betriebssystem. Es sein denn Du baust gleich ordentlich viel Ram (>4GB ) rein, dann bist mit der 64bit Version von Windows besser dran.
Bei einem DualCore würde ich 4GB Ram verbauen.
Achte jedenfalls darauf dass Du den Ram gut weiter aufrüsten kannst. Wobei von der Performance her 2 Speicherchips besser sind als einer wegen DualChannel.

Das sind aber alles nur ein paar Meinungen von mir, schau Dir trotzdem auch noch mal die alten Threads an.

Aber kauf Dir keine HP...     

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz