| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: command line arguments an .catvba übergeben (1856 mal gelesen)
|
weissda Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 01. Sep. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich hätte gerne in der Dos-Konsole ein catvba-Projekt aufgerufen und dabei auch Argumente übergeben: CATSTART.exe -run "CNEXT.exe -object Cantilever3D.CATPart -macro Evaluation.catvba Module1 [arg1] [arg2]" -env CATIA_P3.V5R14.B14 -direnv "C:\CAx-Systeme\DassaultSystemes\CATEnv" Das Problem bei dieser Schreibweise ist, dass so das Macro mit dem Namen "Module1 [arg1] [arg2]" gesucht wird statt nur "Module1" (d.h. die Argumente nicht als solche erkannt werden). Gibt's da ne Lösung (z.B. -arg [arg1]... oder so)?? Greets. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weissda
|

|
erstellt am: 01. Sep. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ok, mit "Module1 [arg1] [arg2]" wird das Macro gestartet aber die Argumente werden noch immer nicht ausgegeben. Mein VB-Code: Sub CATMain() Dim arg() arg = Split(Command$, " ") MsgBox arg(0) MsgBox arg(1) End Sub Die Argumente brauche ich später für einen erweiterten Code Gruss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 01. Sep. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weissda
|

|
erstellt am: 01. Sep. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja. Mir scheint fast, dass es am VB-code liegt: wenn ich z.B. Dim s() as string s(0)="a" ... msgbox s(0) dann steht nichts in der msgbox. Wenn ich aber 'Dim s(3) as string' definiere, dann wird 'a' ausgegeben. --> demnach müsste ich also Dim arg(2) deklarieren (statt Dim arg()) dies führt aber zu einem Error in VB...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |