Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Hardware von DELL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hardware von DELL (1953 mal gelesen)
CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 01. Aug. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutels,

wisst ihr, ob der Dell Precision 690 schon für CATIA V5 Zertifiziert ist? Ich finde bei Dassault alle von Dell, nur den nicht...

Wir wollen uns nämlich für die V5 neue Maschinen holen, habt ihr da nen Tip für mich was wir am besten kaufen sollen?
Wir machen Kinematik, DMU und 3D Konstruktion incl. große Zusammenbauten...also brauchen wir MORE POWER 

Bis jetzt habe ich mal als Wunschrechner:

Dell Precision 690
ONE Intel 5060 3,2 GHz 2x2MB L2-cache, 1066
4GB Arbeitsspeicher DDR2 533
256MB ATI Fire V7200

Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 01. Aug. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, also heb gerade nachgeschaut und er scheint nun doch schon zertifiziert zu sein, allerdings nur in Verbindung mit der nVIDIA Quadro fx3500 Grafikkarte. Würde dir allerdings auch dazu raten gleich ein System mit einer XEON CPU der 5100er (Woodcrest) Serie zu nehmen und nicht einen der 5000er (Dempsy) Serie. Sind trotz deutlich geringerem Takt, leistungsfähiger und auch noch sparsamer mit dem Strom.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leipziger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von leipziger an!   Senden Sie eine Private Message an leipziger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipziger

Beiträge: 171
Registriert: 05.09.2005

erstellt am: 03. Aug. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wenn ihr schon R16 habt oder plant demnächst umzustellen, dann kann ich dir nur einen 64bit Rechner mit 8GB Ram empfehlen!

Kannst auch mal im Forum dazu suchen!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker


Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2005

HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000<P>WXP Pro SP2
CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

@ hburkhardt

ist die 5100 serie schon verfügbar, nimmt mich auch wunder
mal selbst ein bench laufen lassen  macht immer spass


dank dir

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagen wir mal so, bestellbar sind sie auf alle Fälle schon mal... 

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 31. Aug. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe nun folgende Hardware zur Auswahl:

Intel XEON 5080 (Dempsy)
3,73GHz,1066,2x2MB

---------------------------------------------------------------------

oder

Intel XEON 5150 (Woodcrest)
2,66GHz,1066,4MB

dieser ist angeblich trotz geringerem Takt, schneller als der 5080 und hat einen geringeren Stromverbrauch...

---------------------------------------------------------------------

und alternativ

Intel Core 2 Duo E6700

---------------------------------------------------------------------


Jetzt ist die Frage an Euch, welchen Prozessor sollte ich verwenden?!
Anforderung ist, CATIA/ACAD/UG sollen einwandfrei laufen.
Kinematik und große zusammenbauten sollen funzen!
Für Anworten wäre ich sehr dankbar, vielleicht gibt es ja noch jemanden hier im Board der für solche Anlagen zuständig ist?

Vielen Dank und liebe Grüße

Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

Dell Precision 690
2 x Intel Xeon 3,0 Ghz
8 GB Quad Channel
QuadroFX 3500
2 x 500 GB SATAII
Abaqus 6.5-3
Abaqus 6.6-3
Solid Edge V18 SP8
Solidworks 2006 SP4.1
Pro/E Wildfire 3
Hitteam Tools
MDESIGN mechanical
Windows XP Prof. 64bit
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 31. Aug. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Dell Precision 690 mit der Xeon Woodcrest 5160 CPU ist bei uns schon bestellt worden und wird in der nächsten Woche geliefert.

Konfiguration:

Zwei Intel® Xeon® 5160 (3,00 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)
256 MB nVidia Quadro FX3500
8 GB DDR2 667 MHz Quad Channel

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 31. Aug. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW! Da liegt man ja schon bei ca. 8.500¤ oder Dominik???
Also vielleicht sollte ich sagen, das ich eigentlich nicht über 3.000¤ kommen wollte, da wir vielleicht 10 Rechner kaufen wollen... 
und ich habe letzte Woche schon 2 IBM-Kisten gekauft für jeweils 5.500¤ und Lizenzen für knapp 80.000¤...also sollte ich wenigstens bei den "normalen" rechnern bei meinem Budget bleiben  hehe.

Bisher hatten wir XEON 3.06GHz und die waren relativ ausreichend, nur konnte man diese Kisten bei DELL nicht mehr aufrüsten, somit brauchen wir neue...


Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

Dell Precision 690
2 x Intel Xeon 3,0 Ghz
8 GB Quad Channel
QuadroFX 3500
2 x 500 GB SATAII
Abaqus 6.5-3
Abaqus 6.6-3
Solid Edge V18 SP8
Solidworks 2006 SP4.1
Pro/E Wildfire 3
Hitteam Tools
MDESIGN mechanical
Windows XP Prof. 64bit
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 31. Aug. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, der Preis den du rausgesucht hast stimmt in etwa. Ich wollte aber damit nur sagen, dass die Hardware (insbesondere die Woodcrest CPU) verfügbar ist.
Vor der Bestellung bin ich eigentlich durch einen Beitrag von hpburkhardt auf diese CPU aufmerksam geworden. Und da eine neue Workstation bestellt werden sollte, haben auch wir uns dazu entschlossen der Woodcrest CPU den Vorrang zu gegeben. Die 5000er Serie hätten wir sonst innerhalb von einer Woche haben können.

------------------
Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 31. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 31. Aug. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei den zwei XEON CPUs würde ich mich auf alle Fälle für den Woodcrest, also denn 5150er entscheiden. Die XEON CPU bringt dir allerdings eigentlich nur dann wirkliche Vorteile gegenüber der Core 2 Duo CPU wenn ihr mehr als einen Dual-Core Prozessor verwenden möchtet, oder aber mindestens 4 Speichermodule eingesetzt werden und somit der Four-Channel Speicherbus in seiner gesamten Bandbreite voll ausgenutzt wird. Ist dies nicht gefordert, bzw. gewünscht, so kann aus Kostengründen getrost auch der Core 2 Duo verwendet werden.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 31. Aug. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm, also "noch" würden wir keine 2 Prozessoren brauchen, jedoch kann ich es mir für die Zukunft sehr gut vorstellen...
dann werden wir evtl. wirklich gleich den XEON kaufen, denn 4GB werden sicherlich gekauft werden und somit auch 4 Speichermodule benutzt...vom Preis her, bekommen wir den XEON günstiger als den Duo Core....

Danke für die vielen Antworten 

Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

Dell Precision 690
2 x Intel Xeon 3,0 Ghz
8 GB Quad Channel
QuadroFX 3500
2 x 500 GB SATAII
Abaqus 6.5-3
Abaqus 6.6-3
Solid Edge V18 SP8
Solidworks 2006 SP4.1
Pro/E Wildfire 3
Hitteam Tools
MDESIGN mechanical
Windows XP Prof. 64bit
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Nachtrag:

Workstation ist gerade geliefert worden.

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 22. Sep. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, wir haben nur folgende Rechner geliefert bekommen und für ausreichend empfunden:

DELL Precision 390
E6600
8GB DDR2 PC 667 (PC800 hat DELL nicht  )
512MB NVIDIA Quadro FX4500
80GB 10000 U/Min


Ist echt völlig ausreichend und kostet pro Rechner ca.3500¤ mit Nachlass von DELL.


Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doctrin
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von doctrin an!   Senden Sie eine Private Message an doctrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doctrin

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Liege ich da richtig, dass ihr somit ~2000 Nachlass bekommen habt?!? 
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroplaner (m/w/d) für Sekundärtechnik

Tag für Tag arbeiten bei EQOS knapp 1.700 MitarbeiterInnen an über 40 Standorten aktiv am Ausbau und der Modernisierung der Infrastruktur für Energie, Telekommunikation und Schienenverkehr. Somit tragen wir zum Ziel der Klimaneutralität und dem nachhaltigen Wohlstand einer modernen Gesellschaft bei. Als Qualitätsführer und mit dem begehrtesten Team in unserer Branche unterstützen wir KundInnen bei ihren Projekten ? von der Planung über die Montage bis zur Wartung....

Anzeige ansehenEnergie und Umwelttechnik
CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 07. Dez. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, siehste richtig  noch besser sogar, wir haben ein komplettes Laptop geschenkt bekommen im Wert von 2000¤, weil wir für ca.30000¤ eingekauft haben und da wollte DELL uns was schenken. Wir haben auch 8x TFT´s 21" WS gekauft und dazu 8x soundmodul bekommen für ca. 1000¤...also da ist DELL schon sehr spendabel und ich kann es nur empfehlen...

Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz