Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  darf sich SAP über CatiaV5 hinwegsetzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  darf sich SAP über CatiaV5 hinwegsetzen? (519 mal gelesen)
leipziger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von leipziger an!   Senden Sie eine Private Message an leipziger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipziger

Beiträge: 171
Registriert: 05.09.2005

erstellt am: 21. Jul. 2006 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe mal eine Frage an euch. Darf sich SAP über CatiaV5 hinwegsetzen und die Part anderst laden, als CatiaV5 ohne SAP?

Wir arbeiten mit CCP Links und wenn ich nun ein Bauteil ohne SAP laden, und das dazugehörige Product nicht offen ist, sind die Links inaktiv. So ist es meines Wissens richtig und entspricht der Design in Context Methode.

Wenn ich das selbe Part mit SAP laden, dann läd er einfach den Steuerpart mit und die Links sind aktiv! Das dazugehörige Product wird aber nicht geladen!

Was haltet ihr davon?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Jul. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) an der Schnittstelle, mit welcher Schnittstelle arbeitest Du ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_Rutter
Mitglied
CAD-Administration

Sehen Sie sich das Profil von Christian_Rutter an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_Rutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_Rutter

Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2002

CATIA V5R14SP03
SAP-DVS

erstellt am: 26. Jul. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn du mit der CDI Schnittstelle von CENIT arbeitest wirst du feststellen müssen, dass ich glaube ab CATIA R12 die CCP Links nicht mehr unterstützt werden. Bringt sicherlich Nachteile mit sich ist aber leider so.
Für das Laden in CATIA ist in diesem Fall  rein Catia zuständig.
Die Schnittstelle stellt lediglich die Instance-Links, dh. die in der Productstruktur verbauten Teile ins Arbeitsverzeichnis zur Verfügung.
Wenn ein CCP Link dann auf einen Teil verweist, welcher nicht in diesem Kontext verbaut ist dann hat man Pech weil dieser nicht gefunden wird.

Frage: wie sind denn bei Dir die Settings bei der "Lokalisierung verknüpfter Daten" eingestellt? Ordner der Verknüpfung muss unter Ordner des Angezeigten Dokumentes stehen. ansonsten sucht CATIA die Teile zuerst auserhalb des Arbeitsverzeichnisses und es kommt zu merkwürdigen Effekten   

Gruss
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz