Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  LUM 4.6.8 - Restitute License

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LUM 4.6.8 - Restitute License (2769 mal gelesen)
Sperri
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Sperri an!   Senden Sie eine Private Message an Sperri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sperri

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2005

Win XP
LUM 4.6.8
CATIA V5 R14SP3

erstellt am: 01. Jun. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit LUM 4.6.8 und CATIA V5R14SP3 auf WIN XP, unsere Rechner stehen auf IP-Adresse dynamisch beziehen.

Ich habe nun vor kurzem eine Lizenz mit Extract vom Server auf meinen Laptop ausgecheckt, zwischenzeitlich habe ich eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen. Jetzt kann ich die Lizenz von meinem Laptop nicht mehr an den Server mit Restitute zurückgeben.
Eine ander Lizenz kann ich aber ohne Probleme aus- und auch wieder einchecken.

Nun vermute ich, dass dies mit der dynamischen IP-Adresse zusammenhängt.

Gibt es eine Möglichkeit mit LUM und dynamischer IP sinnvoll zu arbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 01. Jun. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sperri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Eigentlich vermerkt der Server die hostid und nicht die IP-Adresse.
Wir haben auch dhcp im Einsatz. Es funktioniert.

Hast du eine neue Netzwerkkarte eingebaut ?-> neue Hostid ?

Hast du Software bzw. updates installiert ? Ähnliches Problem bei uns,
dass nach dem updaten nicht die richtige Netzwerkkarte als Hostid
ausgelesen wurde. z.B. WLAN-Karte und vorher wurde dir Ethernetkarte ausgelesen.

Sieh mal nach, welche Netzwerkkarte die Hostid zurück gibt.
Ist diese identisch , mit der der Server die Lizenz blockiert ?
Wenn sie nicht identisch ist, sieht es schlecht aus.

Dann warte die Zeit ab, bis der Server die Lizenz freigibt.

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 02. Jun. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sperri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben mit den Restitute nur Probleme, wenn die Lizenz in einer anderen Geschäftsstelle zurückgegeben werden soll als zuvor extrahiert (obwohl alles eine Domain). Mit DHCP keinerlei Probleme bisher.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sperri
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Sperri an!   Senden Sie eine Private Message an Sperri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sperri

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2005

Win XP
LUM 4.6.8
CATIA V5 R14SP3

erstellt am: 06. Jun. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab keine Hardwarekomponenten getauscht, Laptop ist unverändert. Es ist auch die gleiche Netzwerkleitung, einziger Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist eine neue IP-Adresse, deshalb war meine Vermutung, dass es am dhcp liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SU
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SU an!   Senden Sie eine Private Message an SU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SU

Beiträge: 46
Registriert: 19.01.2001

CATIAV.2.4R2 unter AIX 5.1ML5
CATIA V5R16 SP5, V5R17 SP3, V5R18SP3 unter AIX 5.3 u. XP / XP64
UG-NX3 unter XP

erstellt am: 10. Jun. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sperri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sperri,

wir hatten das gleiche Problem.
Tritt auf bei der nicht gepatchten 4.6.8 LUM Version (bzw. 4.6.7).

Wir konnten es durch Installation eines Patches der LUM Version auf dem Server beheben.

Lade dir doch bitte die neuesten LUM Patches herunter.

Gruß
SU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

erstellt am: 20. Jul. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sperri 10 Unities + Antwort hilfreich

Den 4.6.8-3er Patch gibt es in den Catia V5 R16 Paketen. Ist ein ZIP-File welches man entpacken muß und dann 2 Files überkopiert (allerdings bei gestoppten LUM-Server).

Habe es auf Downloadseite gar nicht gefunden, aber vielleicht habe ich es überlesen ?!

mfg
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 24. Jul. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sperri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Wo bekomme ich den Patch 3 for 468 her ?
Auf der IBM-Seite finde ich den Patch nicht als einzelnes
Paket.

Jens


[Diese Nachricht wurde von ijne am 24. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ijne am 24. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 25. Jul. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sperri 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz