Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia V5R14 schlechte performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5R14 schlechte performance (1030 mal gelesen)
kajjak33
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kajjak33 an!   Senden Sie eine Private Message an kajjak33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajjak33

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe für mein Freund ein neues PC zusammen gestehlt aber er ist mit dem Leistung von diesen PC mit Catia nicht zufrieden. Was habe ich falsh gemacht?

Die konfiguration ist:
Asus Nforce 4 SLI plate
Athlon64 939 3700+ San Diego
2x1Gb DDR (dual chanel)
Ati FireGL V5100
Scsi Ultra320 LSI Logic
Maxtor 75Gb 15000 RPM
OS WinXP SP2
..

Wir haben ein paar Test gemacht mit dem Catia V5R14 und die gleiche instalation auf HP NW8000 Notebook und der war ziemlich schneler.
Habt jemand irgendwelche Idee???
Schöne Grusse aus Slowenien..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 29. Mai. 2006 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kajjak33 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kajjak33 und willkommen Forum,

die Konfiguration sieht nicht unbedingt schlecht aus...da hatten wir schon schwächere Rechner hier in der Firma im Einsatz. Wobei ich keine Erfahrungswerte mit Ati-Karten habe. Ich kann mir evtl. vorstellen, das es an den benutzen Treibern liegt. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung.

Wie äußert sich die schlechte Performace? Beim Start braucht ja Catia bekanntlich ne kleine Ewigkeit. Ist es die grafische Darstellung oder evtl. die Rechenleistung bei einem Update ?

gruss

predy

PS:
Es freut mich besonders, hier einen Fast-Landsmann zu treffen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajjak33
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kajjak33 an!   Senden Sie eine Private Message an kajjak33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajjak33

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke predy

Ich habe alle letze Tribern installiert. Die schlechte Performance gibt im CAM und PRODUCT modul. Das hat so mein Freund gesagt weil ich arbeite nicht mit Catia. Hier ist Notebook ziemlich schneler.

mfg
janko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 30. Mai. 2006 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kajjak33 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kajjak,

zum CAM-Modul kann ich leider nix sagen..aber ich denke das ist sehr CPU-lastig. Vom Product würde ich das eher nicht behaupten. Wie gross sind denn die Parts die im Product verbaut sind. Evtl. sind sie so gross, das CATIA damit Schwierigkeiten hat. Da hilft oft nur die Genauigkeit der Darstellung etwas zurückzustellen. Ich habe gerade kein CATIA zur Hand und kann Dir so aus dem Kopf nicht die genaue Stelle in den Options nennen. Vielleicht weiss es jemand hier im Forum, wenn nicht schau ich Morgen nach und geb Dir Bescheid.

gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mai. 2006 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo kajjak33,

schau mal unter dem Link http://www.catia.com/your_catia/html/hwnt2.htm
ob Du da Deine angegebene Hardware findest.

Diese Liste ist ein erster Anhaltspunkt, welche Hardware von Dassault für einen Problemlosen Lauf "freigegeben" ist. Natürlich kann man auch mit anderer Hardware arbeiten, nur bekommt man dann von Dassault kein Support. Andererseits kann man auch mit solch einer zertifizierten Hardware Probleme haben, da kann man dann wenigstens Dassault fragen und denen auf die Nerven gehen.

HTH

------------------
Gruß

Rafi

kajjak33
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kajjak33 an!   Senden Sie eine Private Message an kajjak33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajjak33

Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2006

erstellt am: 31. Mai. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich schon alles durchlesen. Ich habe bemerk Optereon Systeme. Aber was ist anders zwischen Athlon 64 und Optereon bei Catia.

Mfg
janko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz