Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Infrastruktur
  CATBatchInit failed beim CATDUAV5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATBatchInit failed beim CATDUAV5 (2367 mal gelesen)
hjschmid
Mitglied
CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von hjschmid an!   Senden Sie eine Private Message an hjschmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjschmid

Beiträge: 76
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 05. Apr. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5 Gemeinde,
ich hab folgende Problemchen:
Zum einen kann ich aus unserem selbst gebauten V5R14 Environment heraus keine CATUtilities starten (Tolls - Utilities) - Fehlermedlung "No such Product"
Igendwer eine Idee ? Bin für jeden Tip dankbar - außer Neuinstallation.
Zum zweiten hab ich mir zur Problemumgehung eine .bat geschrieben die die diese Utilities von V5r14 explizit mit unserer Env startet.
Hat bis jetzt ganz gut funktioniert.
Nun erhalte ich seit heute beim CATDUAV5 einen returncode -1 im Prozessfentser und im Resultsfenster: CATBatchInit failed
Würde mich über eure Ideen zur Problemursache und -behebung freuen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjschmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Vielleicht fehlen Pfadangaben in der Environmentdatei.
Zeigt vielleicht ein Eintrag auf eine alte Catiaversion ?
Tippfehler ?

Vergleicht diese mit der Defaultumgebung.
Sind alle nötigen variablen berücksichtigt ?

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjschmid
Mitglied
CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von hjschmid an!   Senden Sie eine Private Message an hjschmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjschmid

Beiträge: 76
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 06. Apr. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,
danke für den Tip - aber das scheints nicht zu sein.
Hab die Sache nochmal daraufhin geprüft.
Noch eine Idee ?

Gruß
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 06. Apr. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjschmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist CATIA installiert oder "nur" auf den Rechner kopiert worden?
(Abgesehen davon: UNIX oder Windows)
Kenne die Meldung, wenn das Release nicht sauber in der Registry eingetragen wurde:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dassault Systemes\B14]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dassault Systemes\B14\0]
"DEST_FOLDER"="d:\\dassault\\r14sp3"
"DEST_FOLDER_OSDS"="d:\\dassault\\r14sp3\\intel_a"
"OSNAME"="INTEL"
"IDENT"="R14SP3"

-> pro CATEnv wird ein Ordner erzeugt: "0", "1" etc.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 06. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjschmid
Mitglied
CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von hjschmid an!   Senden Sie eine Private Message an hjschmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjschmid

Beiträge: 76
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 13. Apr. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Willmann,
vielen Dank für ihren Beitrag - ich komm leider erst jetzt zum antworten.
Catia wurde installiert, nicht kopiert - es handelt sich um einen Windowsrechner.
Die Registry hab ich überprüft die Einträge dort scheinen i.O. zu sein.
Ich hab hier im Forum noch einen weiteren Betrag der mit diesem Problem im Zusammenhang stehen könnte gefunden. Möchte ihnen diesen nicht vorenthalten. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000812.shtml
Vielen Dank für Ihre Mühe - falls Sie noc eine Idee haben - würde ich mich freuen.

Gruß
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 25. Apr. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjschmid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen,

den Fehler "No such Product" kenne ich sehr gut. Er tritt immer dann auf, wenn das Environment nicht richtig aktiviert wurde oder Fehler im Environment sind!
Kontrolliere bitte Deine Parameter zum Aufruf von "catstart".
z.B.:
catstart -env "V5_Batch_Env" -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" -run "CATV4ToV5Migtration -h"
.
ggf müssen alle " als \" maskiert werden. Also:
catstart -env \"V5_Batch_Env\" -direnv \"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv\" -run \"CATV4ToV5Migtration -h\"
.
Der Fehler tritt auch dann auf, wenn das Utility nicht vorhanden ist.
Dann prüfe ich folgendes:
catstart -env "V5_Batch_Env" -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" -run "%comspec%"


Grüße, Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz