Autor
|
Thema: CATBatchInit failed beim CATDUAV5 (2204 mal gelesen)
|
hjschmid Mitglied CAD-Betreuung
Beiträge: 76 Registriert: 07.12.2000
|
erstellt am: 05. Apr. 2006 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo V5 Gemeinde, ich hab folgende Problemchen: Zum einen kann ich aus unserem selbst gebauten V5R14 Environment heraus keine CATUtilities starten (Tolls - Utilities) - Fehlermedlung "No such Product" Igendwer eine Idee ? Bin für jeden Tip dankbar - außer Neuinstallation. Zum zweiten hab ich mir zur Problemumgehung eine .bat geschrieben die die diese Utilities von V5r14 explizit mit unserer Env startet. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert. Nun erhalte ich seit heute beim CATDUAV5 einen returncode -1 im Prozessfentser und im Resultsfenster: CATBatchInit failed Würde mich über eure Ideen zur Problemursache und -behebung freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied Systembetreuer
Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjschmid
Hallo ! Vielleicht fehlen Pfadangaben in der Environmentdatei. Zeigt vielleicht ein Eintrag auf eine alte Catiaversion ? Tippfehler ? Vergleicht diese mit der Defaultumgebung. Sind alle nötigen variablen berücksichtigt ? Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hjschmid Mitglied CAD-Betreuung
Beiträge: 76 Registriert: 07.12.2000
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjschmid
Hallo, ist CATIA installiert oder "nur" auf den Rechner kopiert worden? (Abgesehen davon: UNIX oder Windows) Kenne die Meldung, wenn das Release nicht sauber in der Registry eingetragen wurde: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dassault Systemes\B14] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dassault Systemes\B14\0] "DEST_FOLDER"="d:\\dassault\\r14sp3" "DEST_FOLDER_OSDS"="d:\\dassault\\r14sp3\\intel_a" "OSNAME"="INTEL" "IDENT"="R14SP3" -> pro CATEnv wird ein Ordner erzeugt: "0", "1" etc. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 06. Apr. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hjschmid Mitglied CAD-Betreuung
Beiträge: 76 Registriert: 07.12.2000
|
erstellt am: 13. Apr. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Herr Willmann, vielen Dank für ihren Beitrag - ich komm leider erst jetzt zum antworten. Catia wurde installiert, nicht kopiert - es handelt sich um einen Windowsrechner. Die Registry hab ich überprüft die Einträge dort scheinen i.O. zu sein. Ich hab hier im Forum noch einen weiteren Betrag der mit diesem Problem im Zusammenhang stehen könnte gefunden. Möchte ihnen diesen nicht vorenthalten. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000812.shtml Vielen Dank für Ihre Mühe - falls Sie noc eine Idee haben - würde ich mich freuen. Gruß Hans-Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)
Beiträge: 144 Registriert: 16.04.2001
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hjschmid
Hallo Hans-Jürgen, den Fehler "No such Product" kenne ich sehr gut. Er tritt immer dann auf, wenn das Environment nicht richtig aktiviert wurde oder Fehler im Environment sind! Kontrolliere bitte Deine Parameter zum Aufruf von "catstart". z.B.: catstart -env "V5_Batch_Env" -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" -run "CATV4ToV5Migtration -h" . ggf müssen alle " als \" maskiert werden. Also: catstart -env \"V5_Batch_Env\" -direnv \"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv\" -run \"CATV4ToV5Migtration -h\" . Der Fehler tritt auch dann auf, wenn das Utility nicht vorhanden ist. Dann prüfe ich folgendes: catstart -env "V5_Batch_Env" -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" -run "%comspec%" Grüße, Knut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |