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Autor Thema:  Installationsproblem V5 bei XP mit integriertem SP2 (3286 mal gelesen)
eibelj
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Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe bei XP mit integriertem SP2 (also nicht mit nachträglich installiertem SP2 !!!) das Problem, dass die V5-Installation bei 22%
immer abbricht! - Habe dies bereits bei mehreren Hardwarekonfigurationen versucht; da kurz davor der Orbixd hinaus will, habe ich auch die Firewall deaktiviert (kein erfolg!) bzw. auch den Orbixd in der FW-Rule eingetragen, bzw. eintragen lassen (wenn man sagt "nicht blockieren" bei der FW-Abfrage).
Das Problem besteht nur bei integriertem SP2 (also eine XP Install CD, wo SP2 inkludiert ist !), bei nachträglich installiertem SP2 (also
upgrade von XP Sp1 auf Sp2) besteht dieses Problem nicht!
Hat irgendwer auch das Problem ? - Lösungsansätze ?

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Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



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Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eibelj 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bekommst Du für eine Fehlermeldung ?

Steht was im Eventlog ?

Axel

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eibelj
Mitglied
IT-Administrator

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Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst.

(1) PC war im Firmen-ActiveDirectory - daher Schritt 1: im AD die Windows-FW-Rules eintragen (orbixd und CNEXT.exe) oder bei der Erstinstallation das Computerkonto aus den Firmenweiten Policies ausnehmen lassen (bei den meisten Großbetrieben notwendig, da dort meist AD und Globale Policies gefahren werden).

(2) die Lokale XP-FW deaktivieren oder zumindest die Ausnahmen zulassen und bei den dann während der Installation auftretenden FW-Nachrichten "Nicht Blokieren" wählen - Danach stehen die Dienste in der lokalen FW als Rule ! - Achtung hier kann man aber später die Rule einschränken aufs lokale Netzwerk - bzw. beim CNEXT nur für die IP des Lizenzservers beschränken - Damit diese Dienste nicht ins Internet hinaus offen sind!
Beim Aktivieren des Computerkontos wieder im AD unbedingt diese so "erarbeiteten/erlernten" Rules in den globalen FW-Rules im AD eintragen, da diese die Lokalen meist überdecken (je nach Konfig)
und es sonst später beim Starten eventuell nicht funkt., da Cnext nicht mehr hinausdarf bis zum Lizenzserver zwecks Lizenz!

(3) unbedingt etwaige Virenscanner (in unserem Fall war es der McAfee) für die Zeit der Installation die Dienste anhalten (bei McAfee sind es 3 Dienste zu stoppen bzw. nach der Installation wieder zu starten).

Weiters am besten gleich solange alles deaktiviert ist auch das benötigte Catia SP installieren und festschreiben.

LG
Joe

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