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Autor Thema:  Installationen und Zugriffe in der Regsitry R14 / R16 (1890 mal gelesen)
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Feb. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben ein Tool mit dem ein "cnext \regserver" abhängig von der Version ausgeführt wird. Jetzt ist dieses in Verbindung mit der R16 nicht mehr gelaufen (Effekt lässt sich aber auch ohne das Tool nur mit "cnext /regserver" nachvollziehen).

Nach diversen Test haben wir jetzt rausgefunden:

- Ist R14 isnstalliert und wird dann R16 installiert läuft "cnext /regserver" nicht mehr, es wird mit der R16 Installation anscheinend die Permissions auf den V5 Registry Keys geändert, so dass man hinterher nur noch bedingt zugreifen kann. Es wird auch keine Vererbung der Regkeys übernommen.  

- Nur mit einer R14 oder nur einer R16 Installation läuft es der regserver ohne Probleme  

- Wird erst R16 installiert und dann R14 geht es auch  

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir diesen Effekt erklären (works as designed   ).

Axel

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hjschmid
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erstellt am: 12. Apr. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
bin grad auch am Verzweifeln und deshalb hier im Forum auf der Suche nach Lösungen.
Ich kann Deine Beobachtung bestätigen.
R14 und R16 paralell auf dem Rechner und cnext /regserver funktioniert nicht mehr richtig.
Habt Ihr schon einen call bei IBM zu dem Thema offen oder hat sich die Sache inzwischen irgendwie erledigt ?
Gruß
Hans-Jürgen

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Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Apr. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Jürgen,

wir haben keinen Call bei IBM offen, wir hatten es unserem Systemhaus geschicket und die konnten es nicht nachvollziehen. Es ist aber schön noch einen Leidensgenossen zu haben  . Installierst Du über GUI oder das Batchkommando. Die Lösung die wir jetzt praktizieren ist R14 deinstallieren und dann R16 installieren und wenn es noch gebraucht wird wird die R14 halt wieder installiert. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, da wir bei der definitiven Systemumstellung das R14 bei den benutzern eh löschen und jetzt in der Test-/vorbereitungsphase ist es so vertretbar. Unschön ist es auf jeden Fall.

Axel

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hjschmid
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erstellt am: 13. Apr. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
wir installieren hier über das batchkomando. Die Lösung mit nur einer Release ist halt nur bedingt anwendbar. Z.B. in der Übergangsphase (eventuell im Herbst 2006) Da werden wir wohl zwei Releases parallel auf den Kisten benötigen und die Anwender müssen CATDUAV5 verwenden können. Die R14 nach der R16 nochmal zu installieren bedeutet bei 3 bis 4 Kundenumgebungen einen ziemlichen Aufwand.
Ich hab nun auch noch auf einer Kiste die R12 und R14 paralell installiert hat ein ähnliches Probelm.
Aus R14 heraus über tools/utilities läßt sich (in der angepassten Umgebung) kein Utility starten. Deshalb gibts eine .bat Datei auf dem desktop mit der R14 mit dem ENV und dem ENV-Pfad explizit gestartet wird. Das funktioniert bis zum Ausführen des CATUDUAV5. Dort bircht der Prozess sofort mit der Meldung "Batch Error: batch failed" ab.Returncode -1
Die Aussage, dass euer Systemhaus die Sache nicht nachvollziehen kann  kenn ich - geht mir auch öfter so.
Ich werds denoch auch mal bei unserem Systemhaus versuchen.
Noch ne Frage zu dem tool das Du anfangs erwähnt hast - ist das was käufliches oder eine Eigenentwicklung ?
Melde mich wenns was Neues gibt.

Gruß
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von hjschmid am 13. Apr. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hjschmid am 13. Apr. 2006 editiert.]

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Axel.Strasser
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erstellt am: 13. Apr. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


v5.zip

 
Hallo Hans-Jürgen,

Das Tool ist selbstentwickelt. Das Problem ist ja, das man zum Ausführen von cnext/regserver Admin-reste braucht und die hat der User nicht, also haben wir eine kleine vb Anwendung geschrieben, in der 2 Buttons enthalten sind  (R14 und R16) und dann das entsprechende cnext/regserver aufgerufen wird. Das Ganze haben wir dann als Installationspaket auf unserem SMS Server eingebunden. Jetzt kann der User über "Add/Remove Software" das Programm mit Admin-Rechten ausführen.

Ich habe inzwischen den verdacht das es am startb-Kommando für Batch Installationen liegt. Hatte allerdings noch keine Zeit das auszuprobieren  . Werde mal versuchen mal wieder eine Kiste platt zu machen und die Installationen via Setup versuchen. Im zip File findest Du die Ergebnisse aus der Registry für die verschiedenen Installationsversuchen.

Axel

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hjschmid
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erstellt am: 13. Apr. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
vielen Dank für die Infos - ich muß gestehen, das ich in diesen Tiefen der Registry nicht sehr bewandert bin.
Darf ich aus den Dateibezeichnungen in der Zip-Datei die Reihenfolge der Installation schließen ?
Ich hab mich jetzt erst mal für eine Woche Urlaub entschieden.  danach seh ich weiter.
Schöne Ostern.

Gruß
Hans-Jürgen

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Axel.Strasser
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erstellt am: 13. Apr. 2006 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja R14 bzw R16 sind die Einzelinstallationen, R14_R16 zuerst R14 und dann r16 bzw R16_R14 andersrum.

Axel

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_Kathy_
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V5 R12 SP09

erstellt am: 27. Apr. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden,

wollt nur sagen, dass auch wir die gleichen Effekte bei uns hatten - und zwar mit R12 und R14.
Auch wir ´konnten die Probleme nur mit der Deinstallation von R12 beheben.

Also, noch ein "Leidensgenosse" mehr....ich ärgere mich wirklich sehr darüber, mit R10 und R12 hatten wir diese Haken noch nicht.

Viele Grüße,
Kathy

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Axel.Strasser
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erstellt am: 18. Mai. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer noch Interesse hat es gibt dazu eine APAR Nummer bei IBM:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=HD51150&uid=swg1HD51 150&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us&lang=en

Fazit: nicht reproduzierbar im nächsten Release und deshalb geschlossen 

Axel

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