Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Environment auf Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Environment auf Notebook (947 mal gelesen)
cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 15. Feb. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir planen ein Notebook einzusetzen, welches von wechselnden Usern mit zum Kunden genommen werden soll.
Wenn die Maschine im Netz hängt habe ich überhaupt keine Probleme mein Environment anzupassen.
Ich habe mir nun ein zweites Environment erstellt welche nur lokal von C: aus funktioniert
Wie habt Ihr solche Einstellungen wie local User Settings gelöst.
Kopiert Ihr euch die einmal und dann liegen sie "dumm" auf LW:c oder gibt es da eine elegantere Lösung.
Und gibt es vielleicht noch weiteres zu Bedenken wo wir uns noch gar keine Gedanken drüber machen?


Vielen Dank schonmal + Grüße    Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 16. Feb. 2006 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verstehe Dein Problem (?) nicht.
LocalSettings liegen per Default immer auf der lokalen Platte (d.h. üblicherweise unter den Userspezfischen Einstellungen der Systempartition, während Referenzsettings vom Netzwerk gezogen werden.
Insofern würde ich für die Notebookkonfiguration den Referenzpfad ebenfalls lokal legen und das Environment anpassen (vielleicht auf auf Knopfdruck bei Batchfile). ie eigentliche CATIA-Installation unterscheidet sich zwischen Notebook und Workstation nicht (Windows vorausgesetzt) und kann damit auch von einem existierenden Rechner kopiert werden.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 17. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meurth
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von meurth an!   Senden Sie eine Private Message an meurth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meurth

Beiträge: 101
Registriert: 16.11.2001

Catia V4.2.2 R1 - AIX
Catia V5R12SP7 - W2k

erstellt am: 17. Feb. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

kann ich nur so bestätigen. Ich habe einen festen Arbeitsplatz und ein Notebook für Geschäftsreisen. Im Netzwerk kein Thema und wenn ich lokal bin - starte ich das über ein 2'tes Icon.
Dabei liegt das komplette Environment lokal. Per Script gleiche ich das automatisch im Büro ab und habe noch nie Probleme gehabt.

------------------
Mit freundlichen Grüssen, meurth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 17. Feb. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cristian,

meine Settings bleiben bei einem Kopieren immer auf dem Stand an dem ich kopiert habe. Ich hätte gedacht da gibt es vielleicht was Eleganteres. Evtl. muß ich mir ne Batch einbinden welche beim Anmelden die Usersettings immer wieder updatet.
Auch mit unseren Macros und Zeichnugsvorlagen bin ich nicht ganz glücklich. Wenn sie ich die Dumm auf den Laptop ziehe, kann es sein daß mit alten Vorlagen gearbeitet wird.

Wenn hier schon jemand Fehler gemacht hat wär es natürlich schön, wenn ich nicht nochmal Lehrgeld bezahlen müsste.

G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eh
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - jetzt IT


Sehen Sie sich das Profil von Eh an!   Senden Sie eine Private Message an Eh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eh

Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2002

IBM T42p, 2GB RAM
Dell Precision 690, 2,66GHz DualXeon 5150, 4GB RAM, nVidia Quadro FX6500
Catia R14SP7/R16SP7, SmarTeam R14SP9/R16SP6
Win XP SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cmb,

war schon länger nicht mehr im Forum, darum meine Anmerkung erst jetzt.

Wir machen folgendes: Mit einer xcopy.bat kopieren die Anwender unser Server-Env lokal auf Laufwerk C: mit identischem Pfad incl. aller StartIcons, txt-Files, RefSettings usw. Das Env wird normalerweise im Netz als Laufwerk V:\ gemappt. Ziehe ich nun mit dem Laptop los benutze ich das gute alte DOS "substitute" 'subst V: C:\'. So arbeitet jetzt mein Catia wieder mit Laufwerk V:\ wie im Netz ohne irgendeine txt-Datei anpassen zu müssen.

Das Aktualisieren mit der xcopy.bat obliegt den Usern selbst.

Gruß,
Eh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Ebert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von B.Ebert an!   Senden Sie eine Private Message an B.Ebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Ebert

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2002

HP-UX, W2K

erstellt am: 04. Apr. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt ja noch die Möglichkeit (soweit das in Eurem Netzwerk unterstützt ist) mit Offline-Ordnern zu arbeiten. Wenn diese Netzwerk-Ordner Offline zur Verfügung stehen, werden sie synchronisiert, wenn der Rechner wieder an das Netz angeschlossen wird. Infos hierzu von MS unter: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/synchmgr_overview.htm 
Für Windows XP sind dort einige Besonderheiten zu beachten (z. B. kein schnelles umschalten zw. Benutzern).
Bei unserem Novell-Netzwerk ist diese Funktion leider nicht nutzbar, daher kann ich leider keine praktischen Erfahrungen beisteuern.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz