Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  V5 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5 Installation (15205 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP pro

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bekomme einen neuen Rechner und muß darauf wieder CATIA V5 R16 und Part Solutions instalieren. Leider war ich bei der Erstinstallation nicht dabei. Kann man so eine Installation selbst durchführen oder ist das etwas komplizierter? Wie kann ich meine jetzigen Einstellungen dann mit auf den anderen Rechner mitnehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Weiß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
die Installation von V5 ist eigentlich unproblematisch, wenn Du die vorgeschlagenen Einstellungen übernimmst. Es dauert nur sehr lange.
CADENAS habe ich noch nicht auf dem PC installiert, sollte aber nicht unbedingt ein Problem sein.
Worauf Du unbedingt achten solltest, sind die Lizenzierung. Bei V5 hängt es davon ab, ob Du concurrent oder nodelock Lizenzen hast. Bei concurrent sollte es eigentlich kein problem geben, Du mußt nur LUM installieren und dort den Lizenserver eintragen. Bei nodelock Lizenzen mußt Du vor der Installation mal schauen, ob Lizenzfiles zu finden sind. CATIA bietet dann ein eigenes Lizenztool an, bzw. es wird während der Installation gefragt. CADENAS hat ein eigens Lizenzierungstool. Hier kann ich Dir nicht helfen, jedoch ist die Hotline sehr hilfsbereit.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens gibt es noch keine offizielle Cadenas Schnittstelle für die R16.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 17. Jan. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
Du hast natürlich recht - so schnell ist CADENAS auch nicht.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP pro

erstellt am: 15. Feb. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Habe aber da noch ein paar Fragen.
Ich habe eine Nodelock Lizenz. Wie gehe ich da allgemein bei der Installation vor? Muß ich erst CATIA installieren und dann die Lizenzfiles? Wo finde ich überhaupt diese Lizenzfiles? Da ich ja einen neuen Rechner habe sind da ja noch keine Lizenzfiles da, oder befinden sich diese auf einer mitgelieferten CD?
Ist dann noch eine Registrierung bei DS notwendig?
Habe bisher immer nur Autodesk Produkte installiert und soll jetzt CATIA installieren, weis aber gar nicht wie ich anfangen soll. Habe auch eine CD mit Program Directory für CATIA P1,P2,P3 Solutions. Was hat es damit auf sich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 15. Feb. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steff,

deine nodelock Lizenz muss dir IBM (oder dein Systemhaus) neu generieren, du benötigst dazu die Target ID deines neuen Rechners. Dazu gibt es auf der LUM Installations CD ein tool: i4target.exe.

Die Plattformen P1/2/3 unterscheiden sich im Funktionsumfang, es hängt davon ab welches Produkt Ihr gekauft habt.

Du kannst Catia erst installieren und den Punkt mit den Lizenzen überspringen

Wenn du die neuen Lizenzen erhalten hast, kannst du sie im Nodelock Lizenz Manager importieren.

Ach ja, IBM will immer eine Versicherung daß die alte Lizenz nicht mehr verwendet wird, da gibts glaube ich nen Vordruck

Viel Spaß  Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP pro

erstellt am: 06. Mrz. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Habe aber da noch mal ein Problem.
Ich habe ja 2 CD’s für das Windows operating system und eine CD für die „Program Directory for CATIA P1, P2 and P3 solutions“ Ist das egal in welcher Reihenfolge ich die installiere?
Brauche ich für die nodelock Lizenz die Seriennummer? In dem Beiheft steht daß das eine 7 stellige Nummer sein soll die auf dem Zettel stehen soll. Bei mir steht auf dem Zettel unter SW Serial No.: ein 11 stelliger Code aus Nummern und Buchstaben.
Das ganze verwirrt mich jetzt doch ein bischen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 06. Mrz. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
Du brauchst nur die 2 CDs für Windows. Installiere sie zuerst. Bei der Installation wirst Du nach dem Nodelockfile gefragt. Ingoriere die Abfrage und mache weiter. Nach der Installation kannst Du die Lizenzen zu installieren versuchen. Das geht schief, dabei gibt er aber die "Target-ID" raus, die Du dann für das Ordern der Lizenzen angeben mußt.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP pro

erstellt am: 06. Mrz. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielleicht ist das etwas untergegangen. Ich habe auf meinen alten Rechner bereits CATIA V5 installiert. Kann ich hier die Lizenz auslesen und in die neue Installation auf dem Rechner wieder einlesen? Auf dem alten Rechner habe ich R14 installiert auf den neuen will ich R16 installieren.
Das ganze fällt mir auf, da bei der ersten Installations CD  ein Fenster kommt mir dem Button Nodelock Lizenz importieren. Eigentlich habe ich ja auf dem alten Rechner bereits eine Lizenz.

Vielen Dank für die Antworten

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 06. Mrz. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Targetid ist rechnerabhängig, d.h. Du brauchst für einen neuen rechner ein neues Lizenzfile für eine Nodelocked Lizenz.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz