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Autor Thema:  Lizenzprobleme auf R16-64bit ? (2040 mal gelesen)
cwillmann
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Beiträge: 1487
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Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 09. Jan. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

habe mir mal die Workstation von meinem Kollegen geschnappt, während er im Urlaub ist und wollte die 64bit-Version ausprobieren.

1) CATIA-Installation kein Thema, habe auch SP2 direkt drauf gespielt.

2) LUM -> da habe ich die "normale" 4.6.8 Windows genommen, da nichts anderes verfügbar. Den Lizenzserver eingetragen, dann über den BLT kontrolliert -> alle Lizenzen da.

3) CATIA zum ersten Mal gestartet. Lizenzserver gefragt - Haken bei verfügbarer Lizenz gesetzt. Dann nochmals gestartet.

4) Leider kommt auch beim 2. Mal die Meldung "keine Lizenz verfügbar für angeforderte Konfiguration".

5) Test: Nodelock Key Management -> Da bekomme ich keine Auswahl, eine verfügbare Lizenz zu extrahieren. ??

(M)ein erstes Fazit: Irgendetwas stimmt da nicht!

Es ist noch eine x64-Beta (englisch) installiert, daran sollte es doch nicht liegen, oder?
Ansonsten: AMD Dual Opteron 250 2.4Ghz, 8GB RAM

Für Tipps bin ich dankbar!

------------------
Grüße,Christian Willmann
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Axel.Strasser
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Jan. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cwillmann 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Christian,

hast Du mal im LUM "Configuration Tool" nachgeschaut, ob der LUM auch als Client definiert ist ?

was passiert wenn Du das "Basic License Tool" aufmachst ?

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cwillmann
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erstellt am: 09. Jan. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

der LUM ist ok, d.h. konfiguriert und kontrolliert (Basic License Tool).
Die Einstellung funktioniert "seit Jahren" bei allen anderen Clients auch. Sehr merkwürdig, derzeit schiebe ich es auf die installierte x64-Version.

------------------
Grüße,Christian Willmann
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KlausJ
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CATIA V5R18SP4
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erstellt am: 09. Jan. 2006 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cwillmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
Wir haben keine Probleme in einem AIX-Netzwerk (LUM 4.6.8), auch mit AIX 5.2 ML07 mit 64 Bit (versuchsweise). Muß wohl an Windows liegen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

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Axel.Strasser
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Jan. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cwillmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns funktioniert es auch mit dem XP-64, wir hatten, es musste nur der Client richtig eingetragen sein. Wir haben zur Zeit die R16-SP1. Wenn das Basic License Tool funktioniert, dann kann es eigentloich nicht am LUM liegen. Das ini-File ist da ?

Axel

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cwillmann
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erstellt am: 10. Jan. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel und Klaus,

Eure Aussagen bestätigen mich in der Vermutung, dass es an Windows liegt. Da hilft nur eine Neuinstallation, mal schauen wann ich das schaffe.

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Grüße,Christian Willmann
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Axel.Strasser
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erstellt am: 17. Jan. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cwillmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

hast Du es noch hingebracht ?

Axel

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Herbert Leichtfuss
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Beiträge: 287
Registriert: 09.01.2001

CASIO FX-50

erstellt am: 27. Jan. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cwillmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wir haben genau die gleiche Umgebung. Bei uns funktioniert es.

Ciao Herbert...

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cwillmann
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Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 31. Jan. 2006 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Hallo Christian,

hast Du es noch hingebracht ?

Axel



Hab´s - zeitlich - noch nicht geschafft...

------------------
Grüße,
Christian Willmann
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