Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  DualCore bzw. DualProzessoren neue V5-Maschine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DualCore bzw. DualProzessoren neue V5-Maschine (701 mal gelesen)
StefanMeier
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von StefanMeier an!   Senden Sie eine Private Message an StefanMeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanMeier

Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2005

erstellt am: 08. Jan. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
mal wieder zu der leidigen Frage der DualCore Prozessor-Unterstützung durch CATIA. Soweit ich aus den Beiträgen rausgelesen habe unterstützt CATIA momentan nur im Bereich FEM und DMU einen zweiten Prozessor. Doch ist nun von Dassault in Zukunft geplant dies endlich anzupassen. Und noch eine dumme Frage von einem dummen User: Wo besteht leistungsmäßig der große Unterschied zwischen DualCore Prozessoren und Dual (also zwei separaten)Prozessoren.
Hintergrund ist, dass ich meine neue V5-Maschine folgendermaßen aufbauen möchte:

CPU:    Single Intel Xeon 3,4GHz  800MHz FSB/2MB L2 cache
        hier eben evtl. auch DualCore oder DualProzessoren
GraKa:  nVidia Quadro Fx 3450 256MB evtl sogar Fx4500
RAM:    4GB 400MHz mit Erweiterungsmöglichkeit auf 16GB
Festplatten:  1. 80GB SATA2 fürs Betriebssystem und Programme
              2.+3. je 160GB SATA2 als RAID 0  für die Daten
Monitor: vorhandener SUN 24" TFT mit 1920x1080

Die Anlage soll so z.B. bei Dell bestellt werden.

Was meint ihr dazu? Wäre das ein anständiges Werkzeug für alle Anwendungen im CATIA (Part, Flächen, FEM, DMU, Kinematik...)

mfG

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Anscheinend ist es selbst bei FEM und DMU umstritten. Zumindest habe ich auf meine Frage diesbezüglich nur wiedersprüchliche ANtworten erhalten...

ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/003944.shtml

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz