Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Nodelock und Floating-Lizenz auf Lizenzserver ?1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nodelock und Floating-Lizenz auf Lizenzserver ?1 (937 mal gelesen)
current
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von current an!   Senden Sie eine Private Message an current  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für current

Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2001

CAITA V5R16

erstellt am: 07. Jan. 2006 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe da mal eine grundsätzliche Verständnisfrage: Wir haben für unseren nächsten V5-Platz verschiedene Module bestellt. Einige sind concurrent und manche sind nodelocked (bisher hatten wir nur concurrent).
Wir haben einen Rechner (unser Server) im Netz als Lizenzserver am laufen. Wenn ich nun unserem Systemhaus die MAC-Adresse rüberschicke muss ich dazu die Adresse von dem Rechner auf dem die nodelocked-Module laufen sollen oder die Adresse vom Lizenzserver angeben ?
Falls ich die MAC-Adresse vom PC (auf dem die nodelocked-Module laufen sollen) angebe, kann ich diesen Lizenzfile dann auf unserem Lizenzserver importieren ?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe !

bye Current

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Jan. 2006 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie es der Name bereits sagt sind nodelocked Lizenzen Lizenzen die für einen Rechner bestimmt sind und können nur dort laufen. Du kannst die éLizenzen nicht auf dem Server einspielen und irgendwo anders benutzen, dazu sind die concurrent Lizenzen notwendig. Wenn Du nodelocked Lizenzen für den Server löst, kannst Du Catia nur auf dem Server beutzen. Anders herum geht es, man kann concurrent Lizenezn vom Server für eine geisse zeit auschecken, dieses sind dann für diese Zeit nodelocked Lizenzen für einen bestimmeten Arbeitsplatz.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz