| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linientyp für Aufbrechen einer Ansicht (Breakout) (2171 mal gelesen)
|
trainman Mitglied CAD/PDM Supporter

Beiträge: 89 Registriert: 19.11.2004 CATIAV5 R16/SmarTeam R16/AutoCAD 2006/WinXPPRO
|
erstellt am: 30. Dez. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Wo definiere ich in den CATCollectionstandard den Linientyp von Aufbrechen einer Ansicht? ich habe es bereits unter generativeparameters -> Drafting -> Viewdressup -> Operators -> Breakout -> Linetype bereits versucht, jedoch spricht diese einstellung nicht an! ich habe auch nach der Einstellung Catia neu gestartet damit die Einstellungen übernommen werden! weiss jemand nun wo genau diese Einstellung zu machen ist? Ach ja: Catia V5 R14. Gruss und Dank im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 02. Jan. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
|
trainman Mitglied CAD/PDM Supporter

Beiträge: 89 Registriert: 19.11.2004 CATIAV5 R16/SmarTeam R16/AutoCAD 2006/WinXPPRO
|
erstellt am: 03. Jan. 2006 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
1234 Mitglied

|
erstellt am: 10. Feb. 2006 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
|
cmb Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 505 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2020 64bit Smarteam V5V62023 Moldflow Adviser 2019 Lenovo Thinkpad
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter hat mir aber dennoch etwas geholfen. Ich kann leider in der betreffenden Einstellung nur aus den ersten acht Linienarten auswählen. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit diese zu modifizieren. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Gruß Norbert ------------------ V5R18 Catia + Smarteam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
Hallo Norbert, die ersten 8 Linientypen können nicht verändert werden. siehe Auszug aus der R16 Onlinehilfe: "" Linientypen definieren Die Linientypdefinitionen sind im Knoten Line Types des Standardeditors enthalten, der über Tools -> Standards aufgerufen werden kann. Linientypen sind entweder eindimensional, d. h. durch eine Folge nicht zusammenhängender Segmente definiert, oder zweidimensional, d. h. durch eine Polylinie definiert. Nach der Definition können Linientypen über Bearbeiten -> Eigenschaften oder über die Symbolleiste 'Grafikeigenschaften' jedem Element zugeordnet werden, das Linientypen unterstützt. Der Standardeditor enthält 63 Linientypdefinitionen. Es ist nicht möglich, dem Editor zusätzliche Exemplare von Linientypdefinitionen hinzuzufügen. Diese 63 Definitionen setzen sich wie folgt zusammen: Die Linientypdefinitionen 1 bis 8 sind mit verschiedenen Parametern vordefiniert und können nicht angepasst werden. Die Linientypdefinitionen 9 bis 19 sind mit verschiedenen Parametern vordefiniert und können angepasst werden. Die Linientypdefinitionen 20 bis 63 sind nicht vordefiniert und können angepasst werden. !! Höhere Linientypen als Linientyp 7 können keiner Splinegeometrie zugeordnet werden, und höhere Linientypen als Linientyp 8 können keiner Kreisgeometrie zugeordnet werden. !! "" Zitat Ende
------------------ Gruss Stefan R. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |