Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  R16 64BIT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  R16 64BIT (837 mal gelesen)
christl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

Beiträge: 182
Registriert: 18.12.2003

V5R24/26
WIN7

erstellt am: 14. Dez. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
bei IBM werden für Windows servicepacks mit dem Anhang 64 bit  angeboten.
Welches SP nehm ich denn jetzt? Mit oder ohne 64 bit? Wo ist denn der Unterschied und was läuft besser auf XP?

------------------
Gruß
christl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 14. Dez. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christl,

Was läuft besser, die Frage stellt sich nicht, es kommt darauf an was Du installiert hast.
Es gibt ein R16 64bit und ein R16 32bit, dementsprechend brauchst Du auch das entsprechende Service Pack. Ich gehe mal davon aus dass Du das R16 32bit installiert hast wenn Du das normale Windows XP hast.
Denn auch bei Windows gibt es das normale Windows XP (32bit) und ein Windows XP64 (64bit).
Unter Windows XP installiert man normal die 32bit Variante, für die 64bit Variante von Catia braucht man Windows XP64.

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

Beiträge: 182
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 14. Dez. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
habe das normale (32bit) installiert da ich noch nie was von XP64 gehört habe. In dem Fall kann ich ja beruhigt die Finger davon lassen.
Kann man XP auf XP64 aufrüsten oder sind das zwei Paar Stiefel?
Anm.: Bin zum Admin gezwungen worden- hab nicht wirklich ne Ahnung davon (Einzellizenz)
Trotzdem schon mal DANKE !!

------------------
Gruß
christl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 14. Dez. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von christl:

Kann man XP auf XP64 aufrüsten oder sind das zwei Paar Stiefel?


Hallo Christl,

das hängt auch von Deiner Hardware ab. Auch der Prozessor des Computers muss dann eine 64bit-CPU sein. Also wahrscheinlich wenn der schon älter ist kannst Du nicht darauf aufrüsten. Also lass das mal lieber.
Wenn Du einen neuen 64bit Rechner kaufst wird da dann wohl auch XP64 dabei sein. Damit würde ich aber momentan noch warten bis ihr voll auf R16 umsteigt, ausser ihr braucht eh grad einen neuen Rechner.

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

Beiträge: 182
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 14. Dez. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
leider muß ich noch mal nerven. Also alt ist der Rechner nicht.
Wo finde ich denn wieviel bit die cpu hat (oder ist das das mit dem system32) ?
Unter Systeminfo finde ich nur das ich zwei Pentium 4 CPU´s habe die mit 3,06Ghz takten und was mit ACPI-Multiprocessor-PC . 2x32 wären dann doch 64 oder lieg ich jetzt ganz  falsch?

------------------
Gruß
christl

[Diese Nachricht wurde von christl am 14. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 14. Dez. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dann müsstest vom technischen her schon aufrüsten können. Hat aber nix mit den 2 Prozessoren und den 2x32 zu tun.
Aber Du bräuchtest trotzdem ein neues Windows, und eine Neuinstallation vom Betriebssystem. Infos zum XP64 findest Du bei Microsoft: http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/64bit/default.mspx

Ich würde das jetzt trotzdem erstmal noch nicht aufrüsten, weil Du wahrscheinlich auf der Maschine auch noch R14 (32bit) laufen lassen willst. Ausser Du sagst, ok, ich will die Maschine nur für R16 und willst gleich die 64bit Variante haben. Die 64bit Variante hat den Riesenvorteil dass sie viel mehr Ram ansprechen kann, das heisst Du kannst viel grössere Modelle damit bearbeiten. Das macht aber auch wieder nur dann Sinn wenn die Maschine mindestens 4GB Ram besser noch 8GB Ram hat.
Also wenn Du das nicht sofort brauchst würde ich da erstmal damit warten wenn ich Du wäre.

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

Beiträge: 182
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 15. Dez. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wenn R14 auf XP64 nicht läuft hat sich somit alles erledigt.
Bleiben wir eben auf 32bit. Lief bisher ja auch ganz gut (meistens )

------------------
Gruß
christl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz