| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schlechte Performanz unter Unix (825 mal gelesen)
|
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 06. Dez. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hatt jemand von euch auch so schlechte Erfahrungen mit V5 unter Unix! Was kan man tun das es besser läuft unter Windows bei einem Kollegen 3 jahre alter P4 2300 1,5GB ram läuft alles prima und bei mir unter AIX 5.2 mit 2GB naja ständig Abstürze, schlechte und lahme Reaktionen auf Befehle. Kann man der Maschine Nicht irgendwie Beine machen? Es macht keine Spass so danke im vorraus Wvdail Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 06. Dez. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber was du da ansprichst sind genau die Gründe warum immer mehr User auf PC-Workstations umsteigen. Diese sind schlichtweg günstiger bieten mindestens die gleiche, wenn nicht in den meisten Fällen eine bessere Performance. UNIX Syteme machen hier meist nur noch in ganz speziellen Fällen wirklich Sinn. ------------------ www.workstation-center.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R18SP4 AIX 5.3 TL06 Windows XP
|
erstellt am: 06. Dez. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Ist auch sichergestellt, daß alle Voraussetzungen stimmen ? Du kannst in der Program Directory CD nachsehen, ob alles den richtigen Software-Stand hat ? Das Problem ist, daß bei V5 Windows die Entwicklungsumgebung ist und UNIX ist nur noch an zweiter Stelle. ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo Wvdail, Hier meine Erfahrungen (Performance) mit V5 unter UNIX: IBM 43P-170 0.5GB --> absolut lahm IBM 43P-170 1GB --> etwas lahm IBM P265 1GB --> geht so IBM P275 2GB --> zufriedenstellend - gut und PC (XP): IBM P4 3.6GHz 4GB --> gut bearbeitete Modellgrößen: 5-25MB V5 läuft auf beiden Betriebssystemen recht stabil (1-2 Abstürze/Woche) Gruß Bertel [Diese Nachricht wurde von Bertel am 09. Dez. 2005 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Bertel am 09. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 09. Dez. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bertel, danke für die Aufführungen Ich arbeite mit mit ner IBM 275 mit 2 GB und es ist ne katastrophe muss aber dabei sagen wenn ich nur mit so kleinen Modellen arbeiten muss ist alles i.O. Aber die meisen unserer Modelle ist selten unter 50MB. Die Größten reichen an die 200MB und ein Kollege mit nem P4 2100 mit 1.5GB RAM tut sie bearbeiten, ich soll ihn unterstützen aber keine Chance unter Unix meist schiert V5 schon beim laden ab. gruß Wvadil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanMeier Mitglied Produktentwicklung

Beiträge: 70 Registriert: 18.10.2005 CatiaV5 R19: auf WIN XP64/Win7, Intel Xeon, 16GB RAM, nVidia fx4600 Quattro, 30" Dell TFT
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo Wvadil, das Problem mit der Leistungsfähigkeit der Hardware und der Frage welche Datengröße braucht man wirklich ist ja so alt wie das CAD selbst. Überlege mal ob du ständig alle Parts laden musst oder Teile eines Products entladen kannst. Auch solltest du die Einstellung unter Tools-->Allgemein-->Anzeige-->Leistung überprüfen. Hier sollte bei 3D-Genauigkeit eine FESTE Größe von min. 0,2 oder höher eingestellt sein. Ebenso solltest du vermeiden mit Texturen zu arbeiten. Ich arbeite auf einer SUN Blade2000 mit 4GB RAM und auch wenn sie (vorallem mit dem großen 24" TFT) nicht an die Leistungsfähigkeit einer vergleichbaren Windows-Workstation rankommt, kann man doch mit einiger Disziplin ganz vernünftig arbeiten. Ich habe eigentlich nur durch die Drag and Drop Funktion so meine Auseinandersetzungen mit der Catja. So, und jetzt mache ich Feierabend! mfG Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |