Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Fehler bei Catia-Lizenzen ableiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei Catia-Lizenzen ableiten (1228 mal gelesen)
asterix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von asterix an!   Senden Sie eine Private Message an asterix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asterix

Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2001

erstellt am: 20. Okt. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche gerade Catia V5 Lizenzen auf einem XP Rechner abzuleiten.
Auf dem o.g. Rechner und der Lizenzserver laufen auf Lum4.6.7 .
Wenn ich den NodelockManager auf dem PC aufrufe, auf Datei Ableiten, bekomme ich eine Liste der Cuncurrent offline Lizenzen angezeigt. Ich wähle eine Lizenz aus, die ich ableiten möchte, klicke auf ableiten, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, die da lautet:
Lizenz nicht hinzugefügt.
Fehler bei Lizenzimport.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

------------------
----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Schreiter
Mitglied
Senior CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von D_Schreiter an!   Senden Sie eine Private Message an D_Schreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Schreiter

Beiträge: 38
Registriert: 22.07.2004

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für asterix 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Fehlermeldung kommt bei mir wenn die Lizenz nicht abzuleiten ist. Mögliche Ursachen:
-Lizenz nicht konvertiert für Offline-Nutzung
-Lizenz ist bei anderem Anwender in Benutzung
-Settings der Lizenz (Authorizations) auf dem LUM erlauben Ableiten nicht -> sollte auf All Allowed stehen dann gehts...

[Diese Nachricht wurde von D_Schreiter am 20. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asterix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von asterix an!   Senden Sie eine Private Message an asterix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asterix

Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2001

erstellt am: 20. Okt. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Lösung gerade gefunden. Wir haben auf unseren CATIA-V5-PC´s durch die RIS-Installation mehrere Netzwerkkarten registriert. Mit dem Befehl i4target.exe -z bekam ich eine lange Liste angezeigt.
Um eine Nodelock-Lizenz bei IBM buchen zu können, benötigt man eine Target-ID. Wenn mehrere Netzwerkkarten registriert sind, bekomme ich über i4target.exe keine ID, sondern eine Fehlermeldung. Ich muss mit i4target.exe -d [DEVICE] die aktuelle Netzwerkkarte eintragen.
Danach funktioniert das auch mit dem Ableiten der Catia-Lizenzen.

------------------
----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz