Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Startup-tool´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Startup-tool´s (1011 mal gelesen)
CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 27. Sep. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

ich greife (vielleicht nervt es ja schon) das Thema Umgebungen und/oder Startup-tool´s nochmals auf.
Könnt ihr mir bitte mal ein paar gute Tools nennen oder Varianten, wie man verschiedene Umgebungen oder HF/SP´s verwaltet?

Ich will nicht:

- immer wieder neu installieren
- zu viele verschiedene CATIA Varianten auf einem Rechner

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 28. Sep. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

In puncto Umgebung mußt du dich schon an die OEM-Vorgaben halten
Deimler solltest du schon per DC-Oberfläche starten.
Alles andere starten wir über eine eigene TCL-Oberfläche.
Ein Kollege hat auch mal das DC-Tool für alles umgeschrieben.
SP´s können installiert werden ohne festgeschrieben zu werden,
dann kannst du sie wieder deinstallieren, bei HF geht das nicht.
Also in dem Starttool sagen, daß mal V5r14SP3HF4 und mal V5r14SP4HF6
gestartet werden sollt, wirst du ohne seperate Catiainstallation
nicht hinbekommen.

Auf welcher Plattform arbeitet ihr eigentlich ?

Jens

------------------
Systembetreuer

[Diese Nachricht wurde von ijne am 28. Sep. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ijne am 28. Sep. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ijne am 28. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 04. Okt. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten auf P2.
Das ich nicht ohne seperaten Installationen auskomme ist mir klar,
jedoch habe ich mittlerweile 15 Icons auf dem Desktop und ich hätte gerne ein tool wo ich sagen kann ich will DC V5R14SP03 starten oder BMW V5R12SPXX ect.
Das ich mich an die Umgebungen halten will iss auch klar.
Installiert ihr dann mehrere Versionen parallel? Ich habe mal gehört, das man nicht zu viele Versionen installieren sollte, stimmt das?

Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Okt. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch mehrere Versionen installiert, einfach weil schon allein die Hotfixes zum Teil unterschiedlich sind bei dem OEM (geschweige denn die Releases).

Wir benutzen ein Tool CATMEN (von CAD Scheffler), in dem kann man die verschiedenen Versionen einstellen, auch fest verdrahten (sprich Daimler - feste R feste SP oder VW - festes R festes SP festes HF) oder auch wahlweise freigeben (Schulungsumgebungen und Testumgebungen lassen den Wechsel zwischen allen installierten Versionen zu).

Wichtig ist, dass die Trennung der CATSEttings sauber geloest ist, sonst bekommt man wirklich extreme Schwierigkeiten zwischen den einzelnen Installationen.

Viele Firmen haben ein eigenes Tool gebaut, damit da auch noch das TDM beruecksichtigt wird.

Es gibt (glaub ich) kein NonPlusUltra-Paket. Aber es gibt viele kleine gut anpassbare Loesungen.

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 04. Okt. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wir setzen FlexPlus von CENIT ein. Sehr vielseitig und flexibel.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5R14SP3, HP XW4200 - WinXP, RS6000 P275 - AIX5.2

erstellt am: 06. Okt. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

M.Neukirchen von IBM hat solch ein Starttool geschrieben und zum kostenfreien Download bereitgestellt.

Das Tool ist ganz gut dokumentiert, und da der Quellcode beiliegt, kannst du bei Bedarf es deinen Wuenschen anpassen!

Laeuft unter Win 2K/XP und auf AIX

hier der Link: http://www.catiav5forum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=2&katid=2&sid=

------------------
Gruss CT_Thomas

[Diese Nachricht wurde von CT_Thomas am 06. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz