Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Visual Basic Editor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Visual Basic Editor (4648 mal gelesen)
mattu82
Mitglied
Systembetreuer / CAD Datenaustausch


Sehen Sie sich das Profil von mattu82 an!   Senden Sie eine Private Message an mattu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattu82

Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich des Visual Basic Editors oder allg. zu Visual Basic in V5.
Ich habe hier einen Rechner mit unterschiedlichen Releases. Von R10 bis R12.
In allen habe ich die Möglichkeit catvba Dateien zu erstellen und als Makrobibliotheken einzubinden.
Auf einem anderen Rechner ist R14 installiert, da habe ich diese Möglichkeit nicht, das Feld ist ausgegraut.
Daraufhin habe ihc einen Kollegen angerufen, der hat R12 und R14 bei sich installiert, hat aber in keiner Version die Möglichkeit den VB Editor zu öffnen.
Daher bin ich der Meinung, das VB wird irgendwie auf dem Rechner zur Verfügung gestellt. Jedoch wie?
Ich würde gerne auf dem R14 Rechner mit VB arbeiten, wie bekomme ich den Editor verfügbar?

mfg
mattu

------------------
A fool with a tool is still a fool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

versuch mal, dass Du mit Deinem Windows-Login lokale Administrator oder mindestens Hauptbenutzer Rechte hast. Das war bei mir mal das Problem.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß

Rafi

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 06. Sep. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattu82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir beheben das Problem, in dem wir von der V5R14 Installations - CD das VBA6 nachinstallieren.
<cd-ROM>:\vba\vba6.msi

Grüße
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 06. Sep. 2005 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattu82 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar nicht ganz Deine Frage aber vielleicht ja doch ein ganz guter Tip:
Anstatt den V5 VB Editor zu benutzen kannst Du Dir in den Tools-Options auch einen anderen VB Editor einstellen.
Vorteil: Du hast dann auch eine schöne farbliche Sortierung und findest Dich in deinem Makrocode viel besser zurecht.
Ich persönliche finde das kostenlose freeware-tool Notepad++ ganz gut, gibt aber auch noch etliche andere kostenlose Tools die sich genauso gut verwenden lassen. Einziger Nachteil: Makros die nicht als extra Datei sondern direkt im Catpart abgespeichert werden lassen sich damit nicht bearbeiten. Aber ansonsten ist das eine feine Sache.
Einfach downloaden z.B. hier unter http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/1/en10327521-wc.html
Notepad++ installieren und unter Tools-Options-General-Macros-Change editor als neuer VB Script Editor auswählen.

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattu82
Mitglied
Systembetreuer / CAD Datenaustausch


Sehen Sie sich das Profil von mattu82 an!   Senden Sie eine Private Message an mattu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattu82

Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 08. Sep. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

vielen Dank für die Antworten, durch das einfach nachinstallieren des Pakets ist der VBA Editor jetzt verfügbar.

mfg
mattu

------------------
A fool with a tool is still a fool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz