Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Workbench erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Workbench erstellen (1998 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich versuche mir gerade eine Workbench zu erstellen in dem ich die häufigsten Befehle zusammenfassen kann.
Das blöde daran ist, dass ich in der Workbench eine Toolbar mit dem Solid-Split und eine Toolbar mit dem GSD-Split machen möchte. Wenn ich aber eine Workbench erstelle braucht Catia eine Referenz und dann kann ich nur ein Typ vom Befehl Split erstellen. Das heisst, für V5 ist der Befehl Split in beiden WB gleich zum aufrufen, bin ich aber im Part Design, dann "passt sich der Split Befehl an". Gebe ich aber im PartDesign "c:Split" ein, dann erscheint der GSD-Split.

Kann ich also ohne Makro einem Symbol in einer Toolbar den Befehl "c:Split" zuweisen? (Auf die Spacemouse wollte ich den Befehl auch nicht legen)
Oder wie bekomme ich sonst noch die beiden unterschiedlichen Split Befehle in eine Workbench?

Danke schon mal.

------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 30. Aug. 2005 editiert.]

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 30. Aug. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

V5 ist da etwas eigen bzgl customisation der toolbars. bei mir hat es immer gemeckert "you cannot add a local command to a global toolbar" wie ich versucht habe einen befehl auf die graphical properties toolbar zu legen die es überall gibt (war eine von mir definierte top view die ich als makro gemacht habe - eine die nicht 90° verdreht ist. die wollte ich auch überall zur verfügung haben).

naja es hat dann funktioniert wenn ich kein catpart file offen hatte.

hast du ein file offen, wenn du deine änderung vornimmst?

die goldrandlösung wäre der neue space commander von 3Dconnexion. hab mir gestern auf deren web site mal das video angesehen.
der hat wohl jede menge tasten, die je nach workbench anders definiert werden können. will heissen im sketcher hat man befehle wie linie, symmetrie, contraints usw. im 3D dann verschiedene hauptansichten etc. CTR shift etc ist auch drauf.
man kann angeblich alles einstellen wie man's gerne hätte.
kostet aber glaube ich so um die 500€ das ding.

aber du könntest ja argumentieren: wenn du dich ein paar stunden mit dem problem rumschlägst, dann kannst ihn ja lieber gleich kaufen gehen.
ich mach aber hier keine verkaufsveranstaltung, nur das das klar ist.
hab das nur gestern zufällig gesehen, und würde ihn gerne selbst mal probieren :-)

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz