Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Lizenzauswerte-Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lizenzauswerte-Tools (4618 mal gelesen)
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 06. Aug. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem immer wieder mal die Frage aufkam nach Auswertemöglichkeiten von LUM-Lizenzen stelle ich hier mal meine Scripts zur Verfügung.

Für Anregungen bin ich offen

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 15. Aug. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Axel. Grüße in die CH!.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

W7 x64 - Fujitsu H700 - V5 - PRO.FILE - ProE

erstellt am: 16. Aug. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel!

Danke auch von mir! Das Tool läuft bei mir schon erfolgreich seit Mai.

bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okoenning
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von okoenning an!   Senden Sie eine Private Message an okoenning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okoenning

Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 09. Nov. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

so was habe ich gesucht. Werde es mal testen. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainho
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von rainho an!   Senden Sie eine Private Message an rainho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainho

Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2002

erstellt am: 30. Nov. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war auch schon länger auf der Suche nach so etwas und konnte mit Hilfe der Tools die Auswertung der CATIA Lizenzen endlich umsetzen!
Vielen Dank, vorallem auch für die freundliche Hilfe bei der Installation und Anpassung an CATIA V4 Lizenzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Dez. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jens hat die verbesserte Version in den Downloadbereich gestellt. Ich habe durch die Anregungen und Kommentare, die möglichen Anpassungen an die V4, Smarteam, etc Lizenzen erleichret. Die beschreibung wurde ergänzt und das Problem mit Komma und Punkt beim Import beseitigt.

Für weitere Anregungen, Fragen und Wünsche bin ich offen (eine Garantie für die Umsetzung kann ich allerdings nicht geben  .

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sperri
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Sperri an!   Senden Sie eine Private Message an Sperri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sperri

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2005

Win XP
LUM 4.6.8
CATIA V5 R14SP3

erstellt am: 24. Feb. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich erhalte folgende Fehlermeldung, nachdem ich die beiden Pfade ausgewählt habe.

---------------------------
Windows Script Host
---------------------------
Script: C:\Program Files\V5_Lizenztools\Lizenzauswertung.vbs
Line: 105
Char: 2
Error: Subscript out of range: '[number: 3]'
Code: 800A0009
Source: Microsoft VBScript runtime error

---------------------------
OK 
---------------------------

Kann mir jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 24. Feb. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab Dir eine neue Version gemailed. Versuch die mal. Ich muss die auf den Downloadseiten mal ersetzen lassen. In der gibt es noch einen Fehler.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sperri
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Sperri an!   Senden Sie eine Private Message an Sperri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sperri

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2005

Win XP
LUM 4.6.8
CATIA V5 R14SP3

erstellt am: 26. Feb. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Axel für die schnelle Hilfe :-)

Dein Tip mit der Module.txt war richtig. Der Aufbau ist bei uns ein bischen anders, nach dem Umstellen im Script läuft es ohne Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Apr. 2006 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die neuste Version steht jetzt wieder auf der Catia Downloadseite zur Verfügung (danke Jens  ).

Hab jetzt noch die Lizenzen aus dem V4 Umfeld mit eingebaut (soweit ich sie kannte) und noch ein paar andere. Ansonsten ist noch ein Fehler behoben worden.

Wenn es wieder Probleme gibt, bitte melden.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muebe
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von muebe an!   Senden Sie eine Private Message an muebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muebe

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

habe gestern dein Tool zur Lizenauswertung runtergeladen. Die Lizenzerfassung läuft problemlos. Super.
Bei der Auswertung erhalte ich den gleichen Fehler wie Sperri oben beschrieben hat.
Kann/Muss ich im script noch etwas einstellen ausser der Pfadangabe?
Danke im voraus für deine Hilfe.

Viele Gruesse
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Apr. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Berhard,

war jetzt 4 Tage nicht im Forum, darum die Antwort erst heute. Ich nehme mal an, dass Ihr Lizenzen habt, die noch nicht berücksichtigt werden. Schick mir mal die Module.txt Datei zu, dann kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muebe
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von muebe an!   Senden Sie eine Private Message an muebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muebe

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2006

erstellt am: 28. Apr. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

habe deine verbesserten Tools installiert. Es funktioniert alles.
Bin einfach begeistert.

Vielen Dank

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 28. Apr. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke 

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kritaraki
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kritaraki an!   Senden Sie eine Private Message an kritaraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritaraki

Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

würde das Skript auch sehr gerne nutzen.
Wie komme ich dran?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 13. Dez. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du findest es im Catia V5 Downloadbereich. Werde heute Abend noch einen neuere Version (Version 3) zusammenstellen und Uploaden lassen. Die jetzige hat noch einen Fehler.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 14. Dez. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Version 3 steht zur Verfügung, der Link oben ist entsprechend angepasst. Für Fragen, Anregungen stehe ich weiterhin zur Verfügung    .

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ikarus13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ikarus13 an!   Senden Sie eine Private Message an ikarus13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ikarus13

Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Hallo Berhard,

war jetzt 4 Tage nicht im Forum, darum die Antwort erst heute. Ich nehme mal an, dass Ihr Lizenzen habt, die noch nicht berücksichtigt werden. Schick mir mal die Module.txt Datei zu, dann kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Axel  



Hallo zusammen,
bin neu hier und versuche mich gerade an Axel's Tool zur Lizenzauswertung für CATIA. Funktioniert nur noch nicht so wie ich will. Axel, was hat es mit der Modul.txt auf sich ? Wie muss der Aufbau der Datei aussehen ?
Danke.

Rainer


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 14. Aug. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ikarus13
Sorry habe Deinen Beitrag erst heute gesehen. In module.txt stehen die verfügbaren Lizenzen. Sie sollte etwa so aussehen:

MD2-Catia Mechanical Design C2?85AA5QH?10?MD2_85AA5QH
MDC-CATIA User Comp Mech.Des C?R1?1?MDC_R1
MMG-Catia-Multi-axis Surf.Machi?R1?3?MMG_R1

Was genau funktioniert denn nicht bei Dir ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_Kathy_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von _Kathy_ an!   Senden Sie eine Private Message an _Kathy_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _Kathy_

Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2005

V5 R12 SP09

erstellt am: 05. Aug. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Axel,
ich bin etwas spät dran, aber ich würde nun auch gerne dein hochgelobtes Lizenzauswertetool benutzen.

Leider bin ich überhaupt kein "VBS-Spezi" und verstehe so auch nur ansatzweise, was in dem Script passiert.
Könntest du mir bitte auch mit der Module.txt auf die Sprünge helfen?
Erstelle ich die selbst und lege sie irgendwo hin?

Ich danke dir schon jetzt und schicke viele Grüße,
Kathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 05. Aug. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kathy,

meinst Du die Lizenzauswertung oder Erfassung ?

Bevor Du etwas auswerten kannst, musst Du die Benutzung erst erfassen. Beim Programmstart der Erfassung wird die module.txt Datei angelegt und wenn Ihr die "Standardmodule" habt sollte es kein Problem sein.

Das einzige was Du auf jedem Fall im ErfassungsScript anpassen musst, ist die LicServerDir Variable, die kann ich nur bedingt ermitteln (bzw im Auswertescript die Variable OutputDir und LicServerDir).

Wenn es noch Probleme gibt lass es mich wissen. Ich musste bei uns inzwischen die gesamte Auswertung auf Access/Excel umstellen, da es mit Excel allein nicht mehr möglich war (Zeilen Limitierung von Excel 2003).

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_Kathy_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von _Kathy_ an!   Senden Sie eine Private Message an _Kathy_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _Kathy_

Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2005

V5 R12 SP09

erstellt am: 05. Aug. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann ist das mit der Module.txt jetzt klar.

Mit der Auswertung habe ich noch nicht begonnen, ich versuche mich erstmal an der Erfassung.
Ist das LicServerDir das Verzeichnis, in dem die Lizenz-Files gespeichert sind?

Du siehst, mir fehlt da wirklich ein wenig Wissen.

Grüße,
Kathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 05. Aug. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Generiere Dir am besten auf dem Liz Server ein separates Directory, entpacke alle Dateien aus dem zip File da rein, passe im Script die VAriable mit diesem Dir Namen an und starte als erstes mal das vbs mit einem Doppelklick. Dann schau was passiert es sollten dann mehrere Dateien in diesem Dir dazukommen (abhängig von Euren Lizenzen). Schau dir mal eine lic Datei und die module.txt an. Wenn sie gut aussehen, kannst Du den Start des vbs in den Taskmanager auf dem Liz Server einbinden (die Beschreibung dazu findest Du im zip File)

Axel 

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_Kathy_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von _Kathy_ an!   Senden Sie eine Private Message an _Kathy_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _Kathy_

Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2005

V5 R12 SP09

erstellt am: 06. Aug. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
herzlichen Dank.
Jetzt klappt es wunderbar (Die Erfassung und auch die Auswertung).

Viele Grüße,
Kathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 11. Nov. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
ich versuche gerade Dein Scrip für uns anzupassen.
Er erstellt mir auch eine module.txt aber diese ist leider leer.

Ich vermute den Fehler unter:

Code:
Command = "%comspec% /c i4blt -lp > """ & TempFile & """" ' LUM Ausgabefile erzeugen
WshShell.Run Command, 7,True

Wenn ich den Befehl in einem Dos Fenster absende (> Lizenz.txt) erhalte ich eine Textdatei mit unseren Lizenzen.
Vielleicht hast du einen Tip wie ich das debuggen kann?

Gruß


Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Nov. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bau mal ein msgbox Command vor dem Ausführen ein, dann siehst Du wie der Befehl aussieht

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 15. Nov. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

vielen Dank für Dein Script, ich habe im Code die Hal Funktionalität:

Code:
If Instr(1, Zeile, "Product Name:") <> 0 AND Instr(1, Zeile, "HAL") = 0 AND _
Instr(1, Zeile, "LicensePower") = 0 Then ' HAL und LicensePower Lizenz uninteressant

herausgenommen dann füllt das Tool die module.txt wie gewünscht.

Gruß


Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scchmieg
Mitglied
Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von scchmieg an!   Senden Sie eine Private Message an scchmieg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scchmieg

Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2012

AIX, linux, windows

erstellt am: 29. Feb. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

wo finde ich den Catia download bereich ?
Ich habe mir auch eine Lizenzauswertung gestrickt, mit grafischer Anzeige für das Intranet.
Darum würde ich mir gerne die Lösung von dem Forum anschauen.
Danke

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Feb. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal auf catia.cad.de.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz