Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Projektumgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projektumgebung (1854 mal gelesen)
Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

Beiträge: 318
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 24. Mai. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich in unserem Unternehmen welches zur Zeit noch mit der V4 arbeitet eine Projektumgebung für V5 definieren. Deshalb bitte ich euch hierbei um Hilfe.

Nun das CATIA V5 wurde vom Admin auf AIX 5 eingespielt.
Meine Aufgabe ist es nun 4 User bzw. Arbeitsplätze mit den internen Standarts, Katallogen und Makros zu versehen.

So wie es hier beschrieben wird, werden die Standarts über XML Dokumente gesteurt welche festgelegt werden müssn. Nun wie macht man so etwas auf Unix rechnern...es muss doch für jeden User einzeln eingerichtet werden ?

Ich habe zu Testzwecken CATIA auf meinem Labtop und würde auch gerne wissen ob ich die Standards aus dem Windooof im Unix verwenden kann.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willie
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von Willie an!   Senden Sie eine Private Message an Willie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willie

Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2004

Catia V4 und V5.
IRIX, HP-UX, AIX, Windows XP.
Abaqus, Nastran, Medina, Autoform, Hyperworks.
Icem Surf, Pro/E.

erstellt am: 26. Mai. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liebmer 10 Unities + Antwort hilfreich

catstart -run "CATIAENV" starten und hier deinen umgebung definieren. Dies starten mit catia -env ... und -direnv...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 03. Jun. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liebmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Du kannst in V5 auch ersteinmal die .txt und
die .sh im CATEnv-Verzeichnis von Hand editieren
und die Pfade für Settings und sonstiges eintragen.
Die Variante, die Willie beschreibt, führt zu einem
ähnlichen Ergebnis, aber wenn alles selbst editierst,
kannst du es besser nachvollziehen und in deiner Diplomarbeit
dokumentieren. Wenn du deine Umgebung ändern willst, ist es
einfacher die .txt der entsprechenden Umgebung zu editieren,
denn die geänderten Werte muß du sowieso irgendwo eintippen.
In der .txt steht es später auf jeden Fall.
Hast du eigentlich konkrete Vorgaben wie deine
V5-Umgebung aussehen soll ? Ich habe schon verschiedene
Umgebungen nach Kundenvorgaben eingerichtet.
Deimler gibt ein Zulieferepaket mit, welches mit Perl
läuft aber eigentlich auch nur eine Umgebung setzt. Audi hat mir eine .pdf-Datei geschickt, wo Variablen,
Strichstärken bzw. Fonts beschrieben sind, die ich entsprechend
zuordnen mußte. Irgendeine Umgebung einrichten ist eine Sache
von 5 Minuten, aber spannend wird es erst wenn man Zielvorgaben hat.

V4Makros kann man nicht einfach 1:1 von V4 nach V5 übertragen.
Startmodelle sollte man auch neu erstellen, denn V4-Modelle
machen als Startmodell in V5 keinen Sinn. Wenn ihr Zulieferer
für DC oder Audi seid, kannst du dir diese als Beispiel mal ansehen.


Wie lautet eigentlich das Thema deiner Diplomarbeit ?
Falls du Fragen zu CatiaV4- bzw. V5-Administration hast,
frag ruhig.

Gruß Jens

[Diese Nachricht wurde von ijne am 03. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz