Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Infrastruktur
  Einstellungen für Auswahl FILE ( zuletzt geöffnetet Dateien )

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einstellungen für Auswahl FILE ( zuletzt geöffnetet Dateien ) (1270 mal gelesen)
ramteid
Mitglied
Anwender

Sehen Sie sich das Profil von ramteid an!   Senden Sie eine Private Message an ramteid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramteid

erstellt am: 28. Feb. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

File_V5.jpg

Moin,
wer kann mir sagen welche Einstellung ich vornehmen muß wenn ich in der Funktion FILE die zuletzt verwendeten Dokumente angezeigt bekomme?

Hab ein Bild zur Verdeutlichung angehangen
Danke!

------------------
ramteid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

erstellt am: 28. Feb. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramteid 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Info wird in den CatSettings in der Datei MRU.CATSettings (MRU= Most recently used) abgelegt. Wenn Die Liste der zuletzt geöffneten Daten unter FILE nicht mehr zur Verfügung steht, dann wurde die entsprechende Setting-Datei gelöscht oder überschrieben.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

V5 R14 SP7

erstellt am: 01. Mrz. 2005 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramteid 10 Unities + Antwort hilfreich

...das Fehlen der "zuletzt geöffneten Files" im ersten Menü nervt mich auch aktuell. Dass die MRU dahinter steckt hatte ich schon rausgefunden. Aber trotz Löschen und Austauschen der MRU (auch der gesamten Settings) bekomme ich die Einträge nicht mehr rein. Es muss noch irgend etwas anderes hinter dem Aufruf der MRU stehen.

cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin

Sehen Sie sich das Profil von cevk an!   Senden Sie eine Private Message an cevk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cevk

erstellt am: 08. Mrz. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramteid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe die letzten zwei Tage gekämpft.
Leider gebe ich jetzt völlig entnerft auf.
Auf meinem Rechner habe ich jetzt schon mehrere Userprofile. Alle CATSetting Dateien miteinander verglichen MRU's erzeugt hin und her getauscht ...  - nichts passiert.
Bei einem User kommen die die letzten Files bei einem nicht.

Ich melde mich weil ich hoffe das irgendjemand irgendwie weiter gekommen ist.

Also falls irgendjemand irgend eine Spur hat gilt:

Bitte Melde Dich!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald
Viktor

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2020 bis V5-6R2024

erstellt am: 06. Jun. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramteid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander!

Versucht mal folgendes:
Holt Euch das Programm "File Monitor" von "www.sysinternals.com".
(Mit diesem Programm werden sämtliche Festplattenzugriffe etc. mitprotokolliert.)

Nachdem Ihr es installiert habt, startet CATIA.
Dann startet Ihr "File Monitor".
Dann wechselt sofort wieder zu CATIA und öffnet eine Datei, die noch nicht in der "File-Auflistung" von CATIA ist.
Sobald die Datei geöffnet ist, sofort wieder zu File Monitor zurückwechseln und die Protokollierung stoppen.

Nun müßt Ihr nur noch alles was nicht CATIA betrifft rauslöschen.
Übrig bleiben alle CATIA Dateizugriffe.
Nach ein paar Minuten dürftet Ihr dann rausfiltern können, ob CATIA wirklich auf die richtige MRU-Datei bei Euch zugegriffen hat, oder ob es evtl. doch eine andere war.

Noch ein Tip: Je weniger Programme bei der Protokollierung laufen, umso besser.
Hoffe, daß hilft Euch diesbezüglich weiter!

Gruß Martin!

P.S. Schreibt mal, ob's geklappt hat...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz