Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Abstürze/Hänger User-abhängig - Settings löschen bringt nix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abstürze/Hänger User-abhängig - Settings löschen bringt nix (858 mal gelesen)
elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 17. Feb. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
User A kann z.B. die Funktion Schnitt normal ausführen. Bei User B kommt es zu einem Hänger (passiert nix mehr). Die gleiche Zeichnung versteht sich. Nutzt User B den Rechner von User A ist es genauso. 1. Vermutung: Settings - Settings löschen - Problem ist NICHT beseitigt.
Wo können wir noch suchen? Irgend eine Datei o.ä. die Userspezifisch ist, aber nicht in den Settings liegt? Solche Probleme haben wir häufiger. Zuerst nur in der DCAG-Umgebung, jetzt auch (wegen vermehrter Nutzung) in "unserer" V5-Umgebung.
Hänger bedeutet, dass z.B. V5 die Funktion Schnitt ausführt, und der User dann ca. 1 Stunde warten muss.... der User wartet natürlich normalerweise nicht so lange und läßt V5 "abstürzen" .
Für jegliche Tips bin ich dankbar.
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 17. Feb. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne das Problem,
Habe die normalen usersettings noch einmal in 'standard'
und Dc getrennt, schein zu funktionieren,
bin aber noch in der Testfase,
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

Beiträge: 139
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 17. Feb. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke!

Geht doch endlich weg von SP3!! (War doch nur Müll!!, seit wir SP5 verwenden, gab es keinen einzeigen Absturz mehr!!)

Mittlerweile gibt es SP11!!

mfg
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 17. Feb. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
einen anderen SP dürfen wir nicht verwenden, da DC-Kunden-Umgebung! In unserer Umgebung könnten wir es mal testen, aber unsere soll immer die niedrigste Version sein im Vergleich zum Kunden.
Uwe: kannst Du Deinen Tip noch etwas erläutern?
Danke vorab
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 17. Feb. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Im dem env bei DC
CATUserSettingPath=
.....\DassaultSystemes\B12\CATSettings
einfach die DC Umgebung von der Standartablage verlängern z.B.
\DassaultSystemes\B12\DC\CATSettings
Dann legt Catia neue Catsettings an. Der User muß zwar seine Einstellungen  neu angelegen aber sie überlagen sich nicht mehr mit den Standart Einstellung und den Dc-Admin einstellungen
... hoffe es hilft
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 18. Feb. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Uwe: wir werden Deinen Weg auch mal testen.... DANKE für die Info.
Wir haben jetzt mal in einer anderen Umgebung bestimmte Modelle getestet. Änderungen, welche in der SP3 nicht durchführbar waren (Hänger etc.) ließen sich in der SP6 durchführen.... grmpf.... diesen Tip kann ich zwar an die User weitergeben, wenn Sie kundenneutral arbeiten, aber die DC-User haben nach wie vor die A-Karte.... ich bin gespannt wie es mit der R14 läuft..... ist ja auch SP3.....das ist manchmal soooooooo frustrierend.
Danke nochmal an alle und es tut manchmal einfach gut nur zu hören, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist.....
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 18. Feb. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,
die "Großen" arbeiten manchmal mit HotFixes, sodaß dort alles funktioniert, während die Zulieferer mit den SPx leben müssen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 18. Feb. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
diese Hotfixes werden bei uns ja auch installiert, da die "Großen" damit arbeiten.... aber trotzdem diese Probleme....
Trotzdem DANKE für Deinen "Trost".... :-)
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz